Toggle menu

Metal Hammer

Search

Paradise Lost: Was steckt hinter der mysteriösen Botschaft?

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Das Rätsel um die mysteriöse Botschaft von Paradise Lost ist gelöst!

[Originalmeldung:]

Paradise Lost regen die Fantasie ihrer Fans an: Auf ihrer Facebook-Seite posten sie ein Bild von Jesus Christus am Kreuz zusammen mit einem Datum: 14.4.2016.

Eine weitere Erklärung dazu gibt es nicht, die Fans spekulieren, was Paradise Lost ihnen damit sagen wollen.

Dei einhellige Meinung: Es muss mit dem Jubiläum des ikonischen Paradise Lost-Albums GOTHIC zu tun haben. Dieses erschien im März 1991 (lest hier das Orignal-Review zu GOTHIC von Paradise Lost!), wird im nächsten Frühjahr also 25 Jahre alt. Und auf dem Backcover zeigt es: Jesus Christus am Kreuz!

Paradise Lost - Gothic - Back

Was Paradise Lost am 14.4.2016 zum Jubiläum von GOTHIC aber planen, steht noch komplett in den Sternen. Ein Rerelease? Eine Tour? Eine Jubiläums-Show, auf der das ganze Klassiker-Album am Stück gespielt wird? Bislang alles Spekulationen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

teilen
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Für die Horde!

Das komplette Interview mit Saltatio Mortis findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Alea und Falk, an der im Sommer erschienenen WELTENWANDERER-Compilation kann man schön nachhören, welche Entwicklung ihr als Band genommen habt. Am Anfang habt ihr Mittelalter und Rock beziehungsweise Metal noch getrennt behandelt, jetzt ist es eine totale Symbiose. Welche Gefühle und Erinnerungen kamen bei euch hoch, als das zusammengestellt wurde? Alea der Bescheidene: Erstens war es unfassbar schwierig, überhaupt eine Auswahl von Songs zu finden, die wir…
Weiterlesen
Zur Startseite