Paradise Lost: Tiefschwarze Naturgewalt

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Interview mit Paradise Lost findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Erhabene Einsichten

Eine besondere Geschichte erzählt das OBSIDIAN-Stück ‘Ending Days’. Es handelt von einer zerrütteten Familie, der erst im Angesichts des nahenden Todes klar wird, wie wenig Nähe zwischen den Mitgliedern bestand, obwohl nur Kleinigkeiten die Uneinigkeit auslösten. „Erst in einem Todesfall sehen Menschen ein, dass sich einig zu werden und in all den Jahren eine Beziehung zueinander zu pflegen nicht schwer gewesen wäre.

Empfehlungen der Redaktion
Paradise Lost: Die Hörprobe von OBSIDIAN
Doch dann ist es zu spät“, schildert Holmes, der zum Weinen bringende Lieder mag, und fügt mit zynischem Unterton hinzu: „Das sind die Dinge, über die man nachdenkt, wenn man bald 50 wird. Erst im Lauf des Lebens kommt man zu solchen Einsichten, denkt über Konsequenzen und den Einfluss eigener Entscheidungen nach. Als ich jung war, habe ich mich darum nicht geschert nach mir die Sintflut! Nun denke ich darüber nach, was ich auslöse. Das macht das Alter mit einem.


teilen
mailen
teilen
Paradise Lost: Neues Album ist fast fertig

Seitdem 2020 OBSIDIAN erschienen ist, warten Fans auf musikalischen Nachschub von Paradise Lost. Zwischendurch – genauer 2023 – gab es eine Neuauflage von ICON anlässlich des 30. Jubiläums der Platte. Kurz nach der Veröffentlichung erklärte Sänger Nick Holmes gegenüber Metal Global, dass die Band intensiv an neuen Liedern arbeite und er hoffe, dass sie 2024 aufgenommen werden können. Was lange währt... Das war wohl der Fall. Immerhin wurde Lead-Gitarrist Gregor Mackintosh kürzlich von Chiles PowerOfMetal nach dem Stand der Dinge gefragt. Dieser bestätigt, dass das Album „bereits zur Hälfte aufgenommen“ sei. Weiterhin erklärt er: „Nächste Woche fahre ich nach Schweden,…
Weiterlesen
Zur Startseite