Paradise Lost: nächsten Sommer im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Metal Assault verriet Paradise Lost-Gitarrist Greg Mackintosh, dass die Band im nächsten Jahr ein neues Album aufnehmen will. Zurzeit sind Paradise Lost anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums auf Tour.

„Der Plan ist, nach der Jubiläumstour mit dem Schreiben zu beginnen, denn wir sollen im Juni des nächsten Jahres aufnehmen“, so Mackintosh.

>>> seht Paradise Lost live auf dem METAL HAMMER PARADISE Maximum Indoor Metal Festival im November

Pünktlich zum 25. Geburtstag veröffentlichten Paradise Lost am 18. Oktober die Compilation TRAGIC ILLUSION 25 (THE RARITIES), auf der auch der neue Song ‚Loneliness Remains‘ enthalten ist. Auf die Frage, ob das neue Album sich musikalisch in die gleiche Richtung bewegen wird, antwortete Mackintosh:

„Ich glaube, es ist eine Andeutung. Wir schreiben nie gern auf Tour. Wir beenden gerne unsere Tour und setzen uns dann hin und denken darüber nach, wohin wir wollen, denn ein Album ist wie eine Momentaufnahme. Es ist das, was uns gerade in dieser Zeit beschäftigt. Wenn man also zu weit vorausschreibt, ist es später nicht mehr relevant. Als wir den Track aufnahmen, zeigte uns das, wohin wir uns musikalisch bewegen wollten. Es ist also eine Andeutung darauf, was wir nach der Jubiläumstour beginnen, würde ich sagen.“

Das letzte Studioalbum TRAGIC IDOL von Paradise Lost wurde 2012 veröffentlicht.

Paradise Lost spielen auch auf dem Metal Hammer Paradise Indoor Festival. Hier findet ihr alle Infos.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Scorpions Jubiläumskonzert

1965 gegründet, haben die Scorpions über die Jahre hinweg die gesamte Rock-Welt erobert. Zur Feier des Jubiläums spielen sie 2025 ein Konzert in Hannover. Nicht verpassen: Die Scorpions im Exklusiv-Interview zur Jubiläums-Show 2025 mit Judas Priest Keine Band mit deutschen Wurzeln ist weltweit erfolgreicher als die Scorpions. Keine Frage: Höher. Weiter. Schneller. Das könnte das Synonym der im niedersächsischen Hannover gegründeten Musikgruppe sein. Keine andere Band spielte ein Konzert in größerer Höhe. Vor 40.000 Fans gaben die Scorpions im September 2010 ein Konzert im „Hernando Siles“ Stadion in La Paz, Bolivien, auf 3636 Metern. Keine andere deutsche Band verkauft weltweit…
Weiterlesen
Zur Startseite