Paradise Lost: exklusiv beim Video-Dreh von ‚Honesty In Death‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 01.05.2012 ist es so weit, dann bringen Paradise Lost, die Mit-Erfinder des Gothic Metal, ihr 13. Album auf den Markt: TRAGIC IDOL. Ein Blick hinter die Kulissen des Video-Drehs zu ‚Honesty In Death‘ bekommt ihr welt-exklusiv hier bei uns.

Wir wünschen viel Spaß beim Vorgeschmack auf TRAGIC IDOL:

Wenn TRAGIC IDOL 1m 01.05. erscheint, wird es folgende Tracklist mitbringen:

1. „Solitary One“   4:08
2. „Crucify“   4:08
3. „Fear of Impending Hell“   5:25
4. „Honesty in Death“   4:08
5. „Theories from Another World“   5:02
6. „In This We Dwell“   3:55
7. „To the Darkness“   5:09
8. „Tragic Idol“   4:45
9. „Worth Fighting For“   4:12
10. „The Glorious End“  5:23

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Djent?

Manche scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, gewissen Bands schier unendliche Genre-Bezeichnungen zu verpassen. Klar, die musikalische Komplexität der Lieblingsband soll nicht beschnitten werden, sprich: Bands als Heavy Metal oder Prog Metal einzuordnen, reicht manchmal einfach nicht aus. Ein schönes Add-on ist jener Begriff: Djent. In folgender Übersicht gehen wir auf Definition, Ursprung und Geschichte des Djent ein. Dabei tasten wir uns unter anderem an die Fragestellung heran, ob der Djent nur ein bestimmter Akkordanschlag auf der Gitarre bleibt – oder doch ein komplettes Genre (inklusive Szene) am Begriff hängt. Meshuggah „Es tut uns sehr leid, dieses Genre geschaffen zu haben.“…
Weiterlesen
Zur Startseite