Toggle menu

Metal Hammer

Search

Papst Franziskus hat eine Prog Rock-Band

von
teilen
mailen
teilen

Mit Speck fängt man Mäuse! Das dachte sich jetzt wohl auch der Vatikan, bzw. der katholische Papst Franziskus und richtet sich mit seinem neuen Musik-Projekt an die Rock- und Metal-Gemeinde. Auch die erste Hörprobe gibt es schon. Hört ‘Wake Up! Go! Go! Forward!’ unten!

„Wer schläft kann nicht Singen, Tanzen und Frohlocken!“

Laut rollingstone.com, wird das Papst Franziskus-Album WAKE UP! am 27. November erscheinen. Auf 11 Songs dann werden Reden des Oberhauptes der katholischen Kirche zu hören sein, unterlegt mit Prog Rock von den beiden Italienern Don Giulio Neroni und Tony Pagliuca von der Band Le Orme.

Die Tracklist von WAKE UP!

1. „Annuntio Vobis Gadium Mangum“
2. „Salve Regina“
3. „Laudato Sie…“
4. „Poe Que‘ Sufren Los Ninos“
5. „Non Lasciatevi Rubare La Speranza!“
6. „La Iglesia No Puede Ser Una Ong!“
7. „Wake Up! Go! Go! Forward!“
8. „La Fa Es Entera, No Se Licua!“
9. „Pace! Fratelli!“
10. „Per La Famiglia“
11. „Fazei O Que Ele Vos Disser“

https://youtu.be/lXGOLYvVIpc

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Heute vor 35 Jahren erschien TURBO

„Pisse schmeckt besser“, urteilte Felix 1666 über Judas Priests zehnten Langspieler TURBO. Indessen merkte MercyfulSatyr an: „Dass Judas Priest, die rechtmäßigen Götter des Metal, einen solchen Gräuel schaffen würden, ist eine Schande – nein, ein Tritt in die Eier – für alles, wofür Heavy Metal und gute Musik im Allgemeinen jemals gestanden haben.“ Und erst am 1. April dieses Jahres schrieb Slater922: „Geradezu alles an diesem Album ist scheiße – und bis zum heutigen Tag bleibt es ihr schlechtestes.“ Andere wiederum pflegen eine gegenteilige, regelrecht unpopuläre Meinung und, ja, finden TURBO sogar hörenswert. Während manche ob der Hochwertigkeit des Albums…
Weiterlesen
Zur Startseite