So eine Panzerfahrt ist extrem anstrengend – selbst wenn der tüchtige Fahrlehrer mit dabei ist. Das macht man also am besten erst nach getaner Arbeit. So ganz fertig sind Maroon allerdings noch nicht. Beim METAL HAMMER-Besuch sind vier der voraussichtlich zehn Songs noch reine Instrumentals.
Die haben es allerdings in sich. So gibt es zum Beispiel als größte Überraschung mit ‘Some Goodbyes Are Farewells’ eine Ballade die Zeit zum Verschnaufen bietet.
Die zweite Überraschung heißt ‘Black Halo’, setzt mehr auf Groove á la Neurosis als Circepit-Riffs und zeigt damit eine weitere, neue Facette von Maroon .
Trotzdem beweist schon die frühe Kostprobe, dass COLD HEART OF THE SUN (das voraussichtlich am 26.10. erscheint) auch für alle alten Maroon -Fans genügend Mörtel bei der Kelle hat. ‘(Reach) The Sun’ und ‘The Iron Council’ werden schon für die gestauchten Körper im Pit sorgen.
Die komplette Tracklist und ein Interview mit der Band findet ihr in der September-Ausgabe vom METAL HAMMER, die am 15.08. erscheint.