Pantera überzeugend auf Streichern – Sepultura von Dance-Act verunstaltet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rachel Barton Pine ist eine Violinistin, Mike Block ein Cellist. Zusammen knöpfen sie sich in bester Apocalyptica-Manier ‘Cowboys From Hell’ von Pantera vor. Das Ergebnis klingt mindestens gut, wie das Video weiter unten belegt.

Deutlich fragwürdiger ist die Cover-Version, die Spiritwo vom ebenfalls klassischen ‘Inner Self’ von Sepultura zusammen geschustert haben. Auch das Video findet ihr weiter unten.

Was von beiden seinen Reiz hat, ob beides schlimm oder gut ist, könnt ihr hiermit selber entscheiden:

‘Cowboys From Hell’:

‘Inner Self’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera über Neuaufnahmen der frühen Sepultura-Alben

1984 gründeten die Brüder Igor (Schlagzeug) und Max Cavalera (Gitarre/Gesang) Sepultura. Mit Paulo Xisto Pinto Jr. am Bass wurde 1985 die Split-EP SÉCULO XX/BESTIAL DEVASTATION mit Overdose veröffentlicht. Ein Jahr später erschien das Debütalbum MORBID VISIONS. 1987 stieß Gitarrist Andreas Kisser zur Band, nachdem Jairo Guedz sich verabschiedet hatte. Im selben Jahr erschien mit SCHIZOPHRENIA der zweite Langspieler. Um genau diese Platten ging es im Gespräch mit dem australischen Magazin Heavy. Die Cavalera-Brüder, die seit 2007 unter ihrem Familiennamen musizieren, haben 2023 und 2024 neuaufgenommene Versionen dieser Alben veröffentlicht. Max Cavalera verrät, warum. Es war „eine Chance, es noch einmal…
Weiterlesen
Zur Startseite