Pänzer: Video zum Titel-Song von FATAL COMMAND veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Retter des Heavy Metal, Pänzer, werden ihr Zweitwerk FATAL COMMAND am 06. Oktober via Nuclear Blast auf die Menschheit loslassen. Die Band um Schmier (Destruction) präsentiert nun ihr erstes offizielles Musikvideo des neuen Albums. Das Video zum Titel-Song ‚Fatal Command‘ wurde von Kai Swillus (Buntmetall) im Schweizer Kultclub Z7 gedreht.

Schmier kommentiert das Video: „Wir wollten ein Video, das zum Sound unserer Band passt und die Energie von PÄNZER einfangen kann. Wir haben auf Schnickschnack verzichtet – es dreht sich nur um die große Bühne und den Blick hinter die Kulissen.

Der Z7-Club in der Schweiz ist eine Art Zuhause für alle Bands, die viel auf Tour sind, und wir wollen mit diesem Video unserem Lieblingswohnzimmer und all den Leuten, die dort arbeiten, Tribut zollen.“

Seht hier das Video zu ‚Fatal Command‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zum Song selbst äußert sich Schmier wie folgt: „Das Album an sich geht ganz klar in eine bestimmte musikalische Richtung, und deshalb haben wir versucht, das auch im Video widerzuspiegeln und dasselbe Gefühl zu transportieren.

Metal braucht nicht viel Tamtam, und der Song ‚Fatal Command‘ steht für genau das, was PÄNZER ausmacht: UNAUFHALTSAME BEATS – MÄCHTIGE HOOKLINES, MELODISCHE DOPPELGITARRENATTACKEN!“

Mit FATAL COMMAND huldigen die Pänzer-Musiker ihren Anfangstagen und der guten alten NWOBHM, berichtet Schmier weiter: „Die Scheibe ist hart, schnell und super eingängig, wir spielen den HM, den wir auch privat am liebsten genau so hören würden. Wir wollen der Musik, die uns geprägt hat, in ihrer Urform huldigen und diese am Leben erhalten! Das macht tierisch Laune!“

PÄNZER sind:
Schmier (Gesang, Bass)
Pontus Norgren (Gitarre)
V.O. Pulver (Gitarre)
Stefan Schwarzmann (Schlagzeug)

Pänzer :: FATAL COMMAND

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Anselmo hat ein eigenes Spukhaus gebaut

Die meisten Menschen – vor allem in den USA – dekorieren ihr Haus an Halloween mit schaurigen Utensilien. Und dann gibt es Phil Anselmo, dem das offenbar nicht reicht. Der Pantera-Frontmann frönt seiner Leidenschaft für alles Gruselige und Groteske, indem er ein eigens errichtetes Spukhaus entstehen lässt. Auf dem YouTube-Kanal von Housecore Records (2001 von Anselmo gegründetes Platten-Label) wurde ein Video hochgeladen, in dem der Sänger durch sein persönliches, noch im Bau befindliches Spukhaus in Louisiana führt, während er sich auf die Halloween-Nacht vorbereitet. Selbstredend gibt es auch einen eigenen Friedhof, einen Hexenwald und noch vieles mehr, was Horror-Fan-Herzen höher…
Weiterlesen
Zur Startseite