Pänzer: Video zum Titel-Song von FATAL COMMAND veröffentlicht

von
teilen
mailen
teilen

Die Retter des Heavy Metal, Pänzer, werden ihr Zweitwerk FATAL COMMAND am 06. Oktober via Nuclear Blast auf die Menschheit loslassen. Die Band um Schmier (Destruction) präsentiert nun ihr erstes offizielles Musikvideo des neuen Albums. Das Video zum Titel-Song ‚Fatal Command‘ wurde von Kai Swillus (Buntmetall) im Schweizer Kultclub Z7 gedreht.

Schmier kommentiert das Video: „Wir wollten ein Video, das zum Sound unserer Band passt und die Energie von PÄNZER einfangen kann. Wir haben auf Schnickschnack verzichtet – es dreht sich nur um die große Bühne und den Blick hinter die Kulissen.

Der Z7-Club in der Schweiz ist eine Art Zuhause für alle Bands, die viel auf Tour sind, und wir wollen mit diesem Video unserem Lieblingswohnzimmer und all den Leuten, die dort arbeiten, Tribut zollen.“

Seht hier das Video zu ‚Fatal Command‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zum Song selbst äußert sich Schmier wie folgt: „Das Album an sich geht ganz klar in eine bestimmte musikalische Richtung, und deshalb haben wir versucht, das auch im Video widerzuspiegeln und dasselbe Gefühl zu transportieren.

Metal braucht nicht viel Tamtam, und der Song ‚Fatal Command‘ steht für genau das, was PÄNZER ausmacht: UNAUFHALTSAME BEATS – MÄCHTIGE HOOKLINES, MELODISCHE DOPPELGITARRENATTACKEN!“

Mit FATAL COMMAND huldigen die Pänzer-Musiker ihren Anfangstagen und der guten alten NWOBHM, berichtet Schmier weiter: „Die Scheibe ist hart, schnell und super eingängig, wir spielen den HM, den wir auch privat am liebsten genau so hören würden. Wir wollen der Musik, die uns geprägt hat, in ihrer Urform huldigen und diese am Leben erhalten! Das macht tierisch Laune!“

PÄNZER sind:
Schmier (Gesang, Bass)
Pontus Norgren (Gitarre)
V.O. Pulver (Gitarre)
Stefan Schwarzmann (Schlagzeug)

Pänzer :: FATAL COMMAND

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Live-Video von Europatour 2024 zu sehen

AC/DC gehen immer. Nicht nur auf Platte, nicht nur live, sondern auch re-live sozusagen. Diese Gelegenheit verschafft uns nun der YouTube-Kanal riff raff. Der Betreiber hat eine Reihe von Live-Videos aus verschiedensten Kamera- beziehungsweise Handy-Blickwinkeln zu einem knapp zweistündigen Video zusammengeschnitten (siehe unten). Das Ganze geht durchaus als Retrospektive zur letztjährigen Europatournee durch, finden sich dort doch Song-Mitschnitte aus Sevilla, Gelsenkirchen, Bratislava, London, Paris, Reggio Emilia, München, Amsterdam, Dessel und Nürnberg. Die Tracklist des AC/DC-Live-Videos: 00:00 Intro 00:35 ‘If You Want Blood’ (29. Mai, Estadio La Cartuja de Sevilla, Sevilla) 05:44 ‘Back In Black’ (21. Mai, Veltins-Arena, Gelsenkirchen) 09:54 ‘Demon…
Weiterlesen
Zur Startseite