Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy senil? „Heavy Metal hat keine musikalische Bedeutung“

von
teilen
mailen
teilen

Seltsam ist Ozzy, die Kultfigur des Heavy Metal, schon seit vielen Jahren. Wer ihn in der Reality-Serie THE OSBOURNES gesehen hat, hat das plastisch vor Augen geführt bekommen.

Dass er sich jetzt aber auch über Heavy Metal aufregt, ist doch ziemlich seltsam, denn ohne ihn und Black Sabbath würde es Heavy Metal in seiner heutigen Form gar nicht geben.

In einem Interview mit dem The New Zealand Herald beendete er eine Frage wörtlich: „Außerdem hasse ich den bescheuerten Begriff Heavy Metal. Er hat überhaupt keine musikalische Bedeutung.“

Trotz seines plötzlichen Ausbruchs gegen „den Begriff Heavy Metal“ hat er im gleichen Interview mehrmals den Begriff „Rock’n’Roll“ gebraucht. Anscheinend steht dem Rock’n’Roll mehr Bedeutungsumfang zu, als dem Heavy Metal.

Weitere Ozzy-Artikel:
+ Mittlerweile ist selbst Ozzy von Reality TV genervt
+ Ozzys geheimes Pop-Album

teilen
mailen
teilen
Black Sabbaths Bill Ward schrieb Tribut-Song für Peter Steele

In einem Interview mit Sirius XM-Radiomoderator und Musik-Fan Mark Strigl auf dessen YouTube-Kanal sprach Johnny Kelly, einst Type O Negative- und aktuell unter anderem Danzig-Trommler, über einen unveröffentlichten Song mit Black Sabbaths Bill Ward. Dabei handelt es sich um eine Kollaboration mit den Type O Negative-Instrumentalisten zwecks eines Peter Steele-Tributs. Die Hintergründe Kelly sagte: „Ich glaube das muss jetzt schon acht Jahre her sein oder so. Der Hintergrund ist, dass Bill zu der Zeit, als Peter starb, einen Tribut-Song für ihn schrieb. Und er wollte, dass der Rest von uns darauf spielte – Kenny (Hickey, Type O Negative, Gitarrist), Josh…
Weiterlesen
Zur Startseite