Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne: Fährt nicht länger Auto

von
teilen
mailen
teilen

Ozzy Osbourne möchte nicht länger selbst am Steuer sitzen, nachdem er in einen kleineren Unfall verwickelt war. Dies berichtete sein Sohn Jack Osbourne in einem Interview mit der britischen Tageszeitung Daily Mirror.

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne: Wöchentlicher Familien-Podcast

„Er hatte einen kleinen Zusammenstoß mit jemandem auf der Autobahn und meinte dann er wolle nicht mehr fahren. Er saß schon immer weniger am Steuer. Ich denke, dass er lieber nicht so viel Verantwortung tragen möchte.“

Dabei hatte der 69-Jährige zuvor bereits 30 Jahre gebraucht, um überhaupt seine Führerscheinprüfung zu bestehen. Bei seiner ersten Fahrprüfung schlief er sogar ein.

Die Angst vor der Klage

Grund zur Sorge bereitet dem Black Sabbath-Frontmann weniger die eigene Verletzungsgefahr, als in der Angst verklagt zu werden.

„Man stelle sich das einmal vor: Ozzy stößt mit jemanden zusammen und das Nächste ist, dass wir auf eine Milliarde verklagt werden, weil die Leute dumm sind. Sein Argument war eher ‚Ich will nicht haftbar sein, das ist alles‘.“

Auf seine Sicherheit wirkt sich sein Vorhaben aber auch durchaus positiv aus: 2003 verunglückte der Sänger einmal mit einem Quad-Bike, einem vierrädrigen Geländemotorrad und verletzte sich schwer. Er hatte einen beschädigten Halswirbel, ein gebrochenes Schlüsselbein und sechs gebrochene Rippen.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite