Ozzy Osbourne plant Fledermauskästen aufzustellen

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie metal-hammer.de kürzlich berichtete, wird Ozzy Osbourne in Bälde zurück nach England ziehen. Und dort hat der Prinz der Dunkelheit Großes vor. 40 Jahre, nachdem der Heavy-Metaller in Des Moines, Iowa einer lebendigen Fledermaus unabsichtlich den Kopf abgebissen hat, bemüht sich der Musiker nun um die Flugtiere. Einem Bericht der britischen Zeitung „Mirror“ zufolge plant Ozzy Osbourne, an seinem Zuhause im englischen Buckinghamshire Kästen für Fledermäuse aufzustellen.

Rückzugsorte

Den zugehörigen Antrag hat der 73-Jährige bereits eingereicht. Den Verantwortlichen in der Verwaltung hat er demnach versprochen, dass er Maßnahmen zum Fledermausschutz umsetzen will. Dies soll bei deren Erhaltung an seinem unter Denkmalschutz stehenden Anwesen helfen. Diese jüngsten Bestrebungen haben angesichts des eingangs erwähnten Vorfalls natürlich einen dezent ironischen Beigeschmack. Nichtsdestotrotz ist das Ganze gewiss ein ehrenwertes Vorhaben. Über das Konzert am 20. Januar 1982 im Veterans Memorial Auditorium in Des Moines, Iowa sagte Ozzy Osbourne 2008 im Interview mit dem „Classic Rock“-Magazin:

„Die Fledermaus muss von den Scheinwerfern oder so geblendet worden sein. Denn sie blieb einfach sitzen. Und ich dachte, sie wäre ein Spielzeug. Ich habe sie einfach in meinen Mund genommen. Dann fingen ihre Flügel an zu schlagen — und ich habe mich so erschreckt. Ich versuchte, sie zu schnell herauszuziehen und ihr Kopf ging ab.“ Im Gespräch mit den „Los Angeles Daily News“ gab Ozzy an: „Ich will nicht, dass die Leute sich so an mich erinnern. Doch ich werde der Mann sein, der der Fledermaus den Kopf abgebissen hat. Das wird auf meinem Grab stehen. Da wird nicht stehen: ‚Hier liegt Ozzy Osbourne… Er hat ein bisschen Gutes getan…‘  Stattdessen steht folgendes drauf: ‚Der Fledermaus-beißende Irre’… Ist mir egal.“

🛒  DAS NEUE OZZY-ALBUM JETZT BEI AMAZON ORDERN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bob Daisley nicht zu Ozzy Osbournes Abschied eingeladen

Der australische Bassist Bob Daisley ist unter anderem für seine Arbeit mit Ozzy Osbourne und als Teil der Anfänge von dessen Soloprojekt bekannt. Daisley schrieb viele von Osbournes frühen Liedern und war ein Gründungsmitglied der Solo-Band. Er bereiste über sieben Jahre mit ihr den Globus und belieferte sie bis zum erscheinen von THE ULTIMATE SIN (1986) mit neuem Material. Vor Kurzem verkündete Osbourne, dass seine finale Show am 5.7. in London stattfinden wird. Neben der originalen Black Sabbath-Besetzung sind auch viele Gastmusiker anwesend, die ihn auf seinen Soloalben unterstützten. Von Bob Daisley fehlt jedoch jede Spur in den Ankündigungen. In…
Weiterlesen
Zur Startseite