Ozzy Osbourne: Neues Solo Album frühestens in 2 Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2013 erschien mit Ozzy Osbournes Beteiligung 13, sein erstes Album mit Black Sabbath seit 35 Jahren. Die Band stürmte damit u.a. die US und UK Charts, gewann einen Grammy für die Albumsingle ‘God Is Dead‘ in der Kategorie “Beste Metal-Darbietung“ und verlängerte sogar ihre einjährige Welttournee.

Damit Ozzys Fans daran erinnert werden, dass die Solokarriere mit dem letzten Album SCREAM noch nicht beendet ist, veröffentlicht Ozzy 2014 die karriereübergreifende Compilation MEMOIRES OF A MADMAN. Diese umfasst 17 seiner größten Hits und ist als einfache CD, Doppel-LP-Set und als Doppel-Picture-LP erhäöltlich.

Außerdem arbeitet Ozzy an seinem nächsten Soloalbum, dass sich in einigen Punkten von SCREAM unterscheiden soll. Nach eigener Aussage war SCREAM ein eher experimentelles Album, das überwiegend in seinem Haus in L.A. und zusammen mit Produzent Kevin Churko am Computer entstand.

Das neue Album soll dagegen wieder traditionellere Wege einschlagen, wie Ozzy gegenüber The Pulse of Radio erklärte: „Ich würde gerne wie bei den früheren Alben zur Probe gehen und mit der Band jammen, einfach einen Vibe bekommen. Ich möchte diese Vorgehensweise genauso auf dem nächsten Album einbinden wie die Möglichkeiten neuer Technologien.“

Tourdrummer Tommy Clufetos bestätigte kürzlich Ozzys Absicht in einem Interview mit Talking Metal: “Soweit ich es verstanden habe, will er die Band in einem Raum zusammen spielen lassen und sehen wo es uns hinführt; weniger Technologie, mehr Verstärker und Schlagzeug.“

Abgesehen von dieses grundsätzlichen Anliegens Ozzys scheint aber noch nichts spruchreif zu sein, wie der “Madman“ gegenüber GMI Rock zugab: „Ich bin in dem Prozess mein Material, dass ich geschrieben habe, zu sammeln. Bisher habe ich an drei Songs für mein neues Soloalbum mitgeschrieben. Es wird wahrscheinlich noch zwei bis drei Jahre dauern, bis ich wieder Solomaterial veröffentlichen werde…“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: Gemeinsames Konzert in Aussicht?

Als Black Sabbath von 2016 bis 2017 ihre "The End Tour" spielten, waren nur drei der vier originalen Mitglieder auf der Bühne. Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler zogen ohne ihren Schlagzeuger Bill Ward durch die Welt. Dieser hatte die Band bereits 2012 aufgrund von vertraglichen Problemen verlassen, ist also auch auf dem letzten Black Sabbath Album 13 (2013) nicht zu hören. Black Sabbath Mitglieder sind für ein letztes Konzert Seitdem gab es bereits mehrfach Gespräche über ein letztes Black Sabbath-Konzert mit der originalen Besetzung. Mittlerweile hat sich jedes Mitglied individuell geäußert und gesagt, dass es der Idee gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite