Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne: Kein Interesse an weiteren Black Sabbath-Shows

von
teilen
mailen
teilen

Mit ihrer „The End“-Abschiedstournee schlossen Black Sabbath ihre 49-jährige Bandkarriere ab. Die Entscheidung, es bei dieser letzten Konzertreise zu belassen, wurde vor allem getroffen, weil Gitarrist Tony Iommi wegen seiner Krebserkrankung keine längeren Reisen mehr unternehmen kann.

Empfehlungen der Redaktion
Tony Iommi schreibt jeden Abend neue Riffs
Iommi selbst hat aber nach wie vor viel Schaffensdrang und schreibt weiterhin munter neue Riffs. Im Mai dieses Jahres erzählte er, dass er durchaus die Möglichkeit sehe, mit Black Sabbath in naher Zukunft noch einmal eine einzelne Show zu spielen. Frontmann Ozzy Osbourne scheint daran aber so gar kein Interesse zu haben.

In einem neuen Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone wurde der Sänger auf das Kommentar von Iommi angesprochen, woraufhin er sagte:

„Nicht für mich. Es ist geschafft. Das einzige, was ich bedauere, ist, die letzte Show der Abschiedstournee in Birmingham mit [Schlagzeuger] Bill Ward nicht gespielt zu haben. Dabei habe ich mich wirklich schlecht gefühlt. Es wäre so schön gewesen. Ich weiß nicht, was genau die Hintergründe dazu waren, aber es wäre schön gewesen. Ich habe ein paar Mal mit  ihm [Tony] gesprochen, aber ich habe nicht das geringste Interesse daran, [einen weiteren Auftritt zu machen]. Vielleicht langweilt sich Tony jetzt.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne nahm einst einen Song mit Madonna auf

Gegensätze ziehen sich an — das führt auch in der Musik hier und da zu kuriosen bis coolen Paarungen. Welches von beiden hier zutrifft, soll jeder selbst entscheiden. Wie dem auch sei: In den Achtziger Jahren kam es dazu, dass die Stimmen von Ozzy Osbourne und Madonna in einem Song landeten. Und zwar handelt es sich um einen Remix des Track ‘Shake Your Head’ von der Art-Funk-Band Was (Not Was) vom 1983er-Album BORN TO LAUGH AT TORNADOS. Die wilden Achtziger Jüngst berichtete der erste Sohn von Ozzy Osbourne davon: Louis Osbourne — aus der ersten Ehe des "Prinzen der Dunkelheit"…
Weiterlesen
Zur Startseite