[Update] Nachdem alles gut ausgegangen scheint, gab Ozzy nun ein paar mehr Details seiner Erkrankung preis: So habe ihn seine Frau Sharon in die Notaufnahme geschickt, nachdem sein Daumen „auf die Größe einer Glühbirne“ angeschwollen war.
„Ich habe mich nicht krank gefühlt, also habe ich Witze gerissen“, so Ozzy. „Der Arzt sagte dann zu mir, dass ich wohl nicht realisieren würde, wie ernsthaft das Ganze sei. Sharon bat mich, mit den Scherzen aufzuhören“, lacht der Madman.
„Ich sagte: Nun ja, es ist meine Hand, aber niemand sonst lachte. Alle blickten todernst drein und waren beunruhigt. Ich denke, der Gesichtsausdruck und die Körpersprache des Doktors waren die Ursache dafür.
„Oh, okay, meine Zeit ist gekommen.“
Als er mit diesem ernsten Gesicht reinkam, dachte ich mir dann: Oh, okay, meine Zeit ist gekommen“, lacht Ozzy. Die finale Diagnose lautete, dass er drei Staphylokokkeninfektionen an seinem Daumen hatte, wovon eine sich bereits auf seinen Mittelfinger ausgeweitet hatte.
Solch eine Infektion entsteht, wenn Keime über die Haut in die Blutlaufbahn gelangen, was durchaus tödlich enden kann. Die Behandlung ist etwas eklig, wie Ozzy beschreibt: „Ich hielt meinen Daumen vor meinem Gesicht hoch.
🛒 MEMOIRS OF A MADMAN jetzt bei Amazon kaufenDie Ärzte mussten den Mist aus dem Fleisch unter dem Fingernagel rausschneiden. Selbst mit Betäubung war die Operation eine Tortur. Es war nicht eitrig, sondern schon eine Stufe weiter, kurz vor dem Eintritt in den Blutkreislauf.
Der Arzt fragt mich, ob ich mich an jemand bestimmten erinnern könne, dem ich die Hände geschüttelt hätte. Na ja, auf der aktuellen Tour absolvierte ich Meet & Greets und schüttelte täglich etwa 200 Hände…“
Ozzfest 2018 findet statt
Am 31. Dezember 2018 wird das Fabulous Forum im kalifornischen Inglewood beben: Neben Ozzy als Headliner werden Rob Zombie, Marilyn Manson, Jonathan Davis und Body Count featuring Ice-T auftreten.
Neben dem Bühnensaal soll es auch eine Outdoor-Bühne mit vielen Attraktionen geben. Das Spektakel soll davon gekrönt werden, dass Ozzy Osbourne persönlich die letzten Sekunden zum Jahreswechsel runterzählen wird.
[Update] Nachdem Ozzy Osbourne aufgrund einer Operation seiner Hand ein Konzert in Mountain View, Kalifornien auf Eis legen musste, folgen nun weitere Gig-Absagen seiner „No More Tours 2″, wie es aus einem Update in den Sozialen Medien hervorgeht.
Die letzten vier Shows seiner Nordamerika-Tournee können nicht wie gewohnt stattfinden, da Osbourne nach der Beurteilung seiner Ärzte in den nächsten Tagen wahrscheinlich eine weitere Operation benötigen wird, um mehrere Infektionen in seiner rechten Hand zu behandeln. Die gestrichenen Shows sollen in das kommende Jahr verschoben werden. Ozzy selbst ist darüber alles andere als erfreut:
„Ich bin so verdammt verärgert darüber, diese Shows absagen zu müssen. Die Tour lief großartig und wir freuten uns sehr auf die letzten Gigs. Wir hoffen, dass alle geduldig sind. Wir freuen uns darauf, alle nächstes Jahr bei den Shows zu sehen.“
https://www.instagram.com/p/BozR4ivATmK/?taken-by=ozzyosbourne
Man ist niemals gefeit vor Wehwehchen, so auch Ozzy Osbourne nicht: Der Madman zog sich eine Infektion zu, woraufhin das geplante Konzert am 6.10.2018 in Mountain View, Kalifornien, abgesagt werden musste und vermutlich am 16.10. nachgeholt wird.
Das Foto der verbundenen Hand von Ozzy, welches auf der offiziellen Seite sowie auf Twitter zu sehen ist, wirkt dramatischer als die ganze Sache zu sein scheint. Doch im stolzen Alter von 69 Jahren kann bekanntlich schnell mehr passieren.
Jedenfalls scheint das Handicap Ozzy nicht großartig zu belasten:
Dem offiziellen Statement zufolge kann Ozzy das Cedars-Sinai-Krankenhaus in Los Angeles bereits morgen wieder verlassen und die „No More Tours 2“ in Kalifornien fortführen.
Eis ist die beste Medizin: