Overkill greifen auf Interimsbassisten zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Overkill gehören zu den beständigsten Bands im Thrash Metal. Doch der Zahn der Zeit nagt an ihnen. Wie Frontmann Bobby „Blitz“ Ellsworth erklärte, könne Bassist D.D. Verni wohl nicht alle kommenden Konzerte der kommenden Tour spielen. Stattdessen will die Band auf temporären Ersatz zurückgreifen.

Overkill: Aushilfe am Viersaiter

„Wenn du in Form bist, bist du in Form. Es spielt keine Rolle. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das ist die andere Sache“, konstatierte Ellsworth in einem Interview mit Caminhos Metálicos. „Irgendetwas muss kaputtgehen. Und bisher war das nicht der Fall. […] Ich spreche von mir persönlich. Aber D.D. (Verni, Bassist – Anm.d.A.) hat ein Schulterproblem, das schon einige ganze Zeit andauert, ungefähr seit der vorherigen Platte THE WINGS OF WAR (2019 – Anm.d.A.). Damals fing es an. Aber ich denke, dass die Anzahl der Shows, die wir gemacht haben, eigentlich gering war.

Normalerweise würden wir mehr Shows spielen, wenn er gesund genug dafür wäre. Aber er muss seine Schulter auskurieren, also kann er nicht so viel machen. Wir spielen im September eine weitere Tour. Er wird nur etwa zehn Shows machen, und dann geht er nach Hause. Wir werden einen Ersatz für ihn organisieren. Ich schätze, ich kann in meinem derzeitigen Zustand einfach weitermachen. Meine Stimme ist sauber. Sie ist kraftvoll. Das hört man auf der Platte (SCORCHED, 2023 – Anm.d.A.). Das kann ich auf die Live-Bühne bringen. Ich kann mich immer noch bewegen. Also lasst uns spielen. Das ist, was wir machen.“

🛒  SCORCHED auf Amazon.de bestellen!

Er fügte hinzu: „Wenn man sich SCORCHED anhört, merkt man, dass wir das ein Leben lang machen. Das ist einLebensstil und nicht nur eine Karriere. Daher ist es ein wenig enttäuschend, nicht hundert Shows pro Jahr spielen zu können, denn das ist, was ich gewohnt bin.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Sword: Reunion nach zwei Jahren

Im Oktober 2022 gab The Sword-Frontmann John D. Cronise via Social Media überraschend die Auflösung der Band bekannt. Damals schrieb er: „Jetzt ist alles, was ich mit The Sword jemals sagen und tun wollte, gesagt und getan worden. Von daher ist es an der Zeit, mich anderen Unternehmungen zuzuwenden.“ Diese „anderen Unternehmungen“ haben sich offenbar erledigt, denn die Stoner-/Heavy-Rock-Formation hat sich wieder zusammengetan. Schon vor einigen Wochen gab die Band ihre Bühnenrückkehr bekannt. Die Reunionshow soll am 3. November beim Levitation in Austin, Texas stattfinden. Via Instagram wurde dazu ein Post abgesetzt, in dem es heißt: „Verpasst nicht die Gelegenheit,…
Weiterlesen
Zur Startseite