Toggle menu

Metal Hammer

Search

Orphaned Land erzürnen Libanon mit Bauchtänzerin

von
teilen
mailen
teilen

Das hatte von vornherein für Sprengstoff gesorgt: Libanon und Israel befinden sich im Krieg, der Umgang mit Israelis ist im Libanon gesetzlich verboten.

Damit nicht genug: Bauchtänzerin Johanna Fakhri und Orphaned Land-Sänger Kobi Fahri zückten die Flaggen ihrer jeweiligen Heimatländer und hielten sie demonstrativ nebeneinander. Videos der Hellfest-Show (siehe unten) wurden – wie vorauszusehen war – mit aufgebrachten Nutzer-Kommentaren bedacht.

Laut Kobi Fahri war es Fakhris eigene Idee, die Flaggen auf die Bühne zu bringen. Er hatte sie sogar gewarnt, dass sie in ihrem Heimatland mit Kritik rechnen müsse. Dabei entspricht der Gedanke dahinter absolut dem Ziel, dass sich Orphaned Land mit ihrer Musik gesetzt haben: Durch Metal dem Frieden und der Völkerverständigung beizutragen.

Schade, dass dieses Zeichen der Annäherung von manchen ins Gegenteil verkehrt wird.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite