Toggle menu

Metal Hammer

Search

Orange Goblin: Benefiz-Konzert für gefeuerte Team Rock-Redakteure

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Team Rock: Verlag meldet Insolvenz an, 73 Mitarbeiter entlassen
Die britische Sludge-Formation Orange Goblin hat ein Benefiz-Konzert für die kurz vor Weihnachten entlassene Belegschaft des britischen Verlages Team Rock angekündigt. Nachdem der Verlag am 19. Dezember Insolvenz anmeldete, wurden 73 Angestellte, darunter große Teile der Redaktionen von Classic Rock UK, METAL HAMMER UK und Prog Rock UK fristlos und ohne Abfindungen entlassen.

Kurz nach Bekanntwerden der Insolvenz startete der Orange Goblin-Frontmann Ben Ward eine Crowdfunding-Aktion für die ehemalige Belegschaft des Verlages, bei der bis dato mehr als 80.000 Pfund zusammengekommen sind.

Benefiz-Show in Camden

Jetzt wird die Band am 5. Januar in Camden ein Benefiz-Konzert veranstalten. Vonseiten der Band heißt es auf Facebook: “Um noch mehr Geld zusammenzubekommen werden Orange Goblin am 5. Januar ein exklusives Benefiz-Konzert spielen. […] Alle Einnahmen der Nacht werden an die Just Giving-Seite gehen um den Journalisten, die unsere Band und Szene all die Jahre unterstützt haben, etwas zurückzugeben”

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zur Vermeidung von Missverständnissen: METAL HAMMER Deutschland ist von der Insolvenz von TEAM ROCK in keiner Weise betroffen. Bis auf den Namen und frühe gemeinsame Wurzeln gibt es keine geschäftlichen Überschneidungen mit METAL HAMMER UK!

teilen
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite