Opfer des Wandels: SPV insolvent, GUN Records pleite

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon seit Wochen wird spekuliert, wie es um die alteingesessene Plattenfirma SPV steht. Jetzt ist es offiziell – sie haben Insolvenz angemeldet. Das heiße aber nicht, dass die SPV damit für immer eingestellt sei, wie SPV-Gründer und Geschäftsführer Manfred Schütz zitiert wird:

„Sinn und Zweck des nun laufenden Verfahrens ist es, über ein gemeinsam zu erarbeitendes Sanierungskonzept den Fortbestand von SPV zu ermöglichen. Das Ziel ist nicht nur, so viele Arbeitsplätze wie möglich dauerhaft zu sichern, sondern auch das über 25 Jahre lang erarbeitete und begründete Vertrauen der Kunden ebenso wie der Lieferanten weiter zu erhalten.“

Vorausgegangen sind schon im April die Kündigungen von acht Mitarbeitern.

Die SPV war lange Jahre die Heimat von Sodom, Type O Negative, Saxon, Sepultura, Kreator, Motörhead, Unleashed, Iced Earth, Gamma Ray, uv.m.

Im Februar 2009 machte schon eine andere bittere Nachricht die Runde: die ebenfalls deutsche Plattenfirma GUN-Records ist pleite und streicht die Segel. Dort waren bis dahin überaus erfolgreiche Bands wie Apocalyptica, Bullet For My Valentine, Oomph!, Within Tempation u.v.m. unter Vertrag.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Eddie bis Knarrenheinz: Die 8 besten Metal-Maskottchen

Metal ohne Maskottchen ist wie Eis ohne Stiel. Egal, ob Iron Maiden, Helloween oder Children Of Bodom: Sie alle haben schaurige Maskottchen. In der Galerie findet ihr die 8 besten von ihnen. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite