Opeth Chef Mikael Åkerfeldt auf neuem Album von Ihsahn (Emperor)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn das neue Ihsahn-Album ANGL auf den Markt kommt, wird es auch den Song ‘Unhealer’ enthalten, für den Opeth-Chef Mikael Åkerfeldt den Lead-Gesang übernommen hat.

Ihsahn freut sich natürlich immens über die Beteiligung, denn geplant war eine Kooperation schon lange. Außerdem sei die Arbeit vom Mikael Åkerfeldt „nichts anders als der Wahnsinn.“

Aber auch für Schlagzeug und Bass hat sich der kreative Kopf namhafte Männer ins Boot geholt: Asgeir Mickelson und Lars Norberg von Spiral Architect. Ihre Arbeit soll einerseits ziemlich rocken, aber auch ihrem Ruf entsprechend präzise eingehämmert worden sein.

Ein genaues VÖ-Datum für Ihsahns Album steht allerdings noch genauso wenig, wie ein fertiges Cover-Artwork.

Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Weitere Artikel zum Thema:
+ Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist
+ Mikael Åkerfeldt kehrt zu Bloodbath zurück
+ Opeth Chef Mikael Åkerfeldt ist angepisst

teilen
twittern
mailen
teilen
Overkill: D.D. Verni hat noch immer „Schulterprobleme“

Seit Ende August sind Overkill quasi nonstop auf Tour. Erst die Sommer-Festivals, dann eine eigene Headliner-Tournee, gefolgt von einer gemeinsamen Tour mit King Diamond und Night Demon. Nun muss man leider auch festhalten, dass einige der Herren allmählich in die Jahre kommen. Während sich Frontmann Bobby „Blitz“ Ellsworth laut eigenen Aussagen mit seinen 65 Jahren noch fit fühlt und in seinem „derzeitigen Zustand einfach weitermachen“ kann, sieht die Sache bei D.D. Verni etwas anders aus. Der 63-jährige Bassist hat schon seit Längerem mit Schulterproblemen zu kämpfen. Sein langjähriger Kollege „Blitz“ erklärt gegenüber Metal Mayhem ROC, dass Verni regelrecht „darauf drängt.…
Weiterlesen
Zur Startseite