Opeth: ARTE Concert zeigt Opeth-Auftritt vom Alcatraz Festival

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 27. September dieses Jahres veröffentlichten Opeth ihr aktuelles Studioalbum IN CAUDA VENENUM. Beim diesjährigen Alcatraz Hard Rock & Metal Festival in Kortrijk, Belgien gab es von der Band jedoch noch Songs ihrer Vorgänger-Platten zu hören. ARTE Concert war vor Ort, um das Ganze in Bild und Ton festzuhalten. Der Mitschnitt ist bis zum 20. März 2020 online anzusehen.

Das etwas über eine Stunde lange Set, bei dem Opeth insgesamt sieben Songs zum Besten gabe, ist nun zu sehen. Die Band spielt die Hits der letzten Jahre wie ‘Sorceress’ und ‘Cusp of Eternity’, aber auch ältere, heftigere Titel wie ‘Ghost of Perdition’ und ‘The Drapery Falls’.

‘Sorceress’: 0:15 – 5:05
‘Ghost of Perdition’: 5:14 – 15:40
‘Cusp of Eternity’: 18:13 – 23:32
‘Heir Apparent’: 23:33 – 33:12
‘In My Time of Need’: 34:33 – 40:00
‘The Drapery Falls’: 41:27 – 52:47
‘Deliverance’: 55:10 – bis Ende

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=F2BlEfsIezM

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden zollen Nicko McBrain mit Live-Video Tribut

Nicko McBrain gab bekanntlich jüngst seinen Live-Posten am Drum-Hocker bei Iron Maiden auf. Nachdem die Formation von der Insel mit British Lion-Schlagzeuger Simon Dawson bereits einen Ersatz für ihre Konzertaktivitäten installiert hatte, haben Steve Harris und Co. nun ein ans Herz gehendes Tribute-Video zum Abschied von Nicko und seiner Würdigung gepostet. Menschelndes Filmchen Der Clip dauert rund fünf Minuten. Darin zu sehen ist vornehmlich Backstage-Material von McBrains finalem Auftritt mit den Eisernen Jungfrauen, welcher am am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque im brasilianischen São Paulo über die Bühne ging und gleichzeitig das Ende der "The Future Past"-Welttournee darstellte. Am…
Weiterlesen
Zur Startseite