Toggle menu

Metal Hammer

Search

Offenbarte Solopläne

von
teilen
mailen
teilen

In mehreren Interviews hat Warrel Dane bereits angedeutet, dass seine Soloplatte nicht in die gleiche stilistische Kerbe wie seine Haupt-Band Nevermore schlagen wird.

Doch nun spricht er nicht nur davon, dass er „metallisierten Hard Rock“ für sein Projekt favorisiert, sondern gibt auch Details des Tracklistings bekannt. Unter anderem mit von der Partie: Eine Cover-Version des Sisters Of Mercy-Songs ‚Lucretia‘, laut Dane sein Lieblingsstück der Düsterlinge.

Neben Warrel Dane sind auf dem Album unter anderem Peter Wichers (Ex-Soilwork) und der ehemalige Himsa-Gitarrist Matt Wicklund zu hören. Zudem konnte der Sänger für einige Songs Gastmusiker gewinnen:

01. When We Pray
02. Messenger (feat. Jeff Loomis)
03. Obey
04. Let You Down (feat. Chris Broderick)
05. August
06. Feel Failure (Hail Yesterday)
07. Brother
08. Patterns (Paul Simon-Cover)
09. Praises To The War Machine (feat. James Murphy)
10. This Old Man
11. Lucretia (Sisters Of Mercy-Cover)

Weitere Artikel zum Thema:
+ Nevermore-Sänger Warrel Dane Solo
+ Axt-Rotation bei Nevermore

teilen
mailen
teilen
Omnium Gatherum: Brückenverbrenner

Das komplette Interview mit Omnium Gatherum findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Eigentlich komisch: Seit Jahren operieren Finnlands Omnium Gatherum auf konstant hohem Niveau und bereichern die Melodic Death-Welt mit jedem neuen Album um einige spannende neue Facetten. Für den großen Break, ein Aufschließen zur Spitzengruppe von Dark Tranquillity und Konsorten, hat es aber nie gereicht. Vielleicht, weil man immer schon gerne etwas progressiver, vielschichtiger unterwegs war als die Kollegen? Vielleicht, weil man die eigene Musik scherzhaft „Adult Oriented Death Metal“…
Weiterlesen
Zur Startseite