Of Mice & Men-Sänger hat Herzprobleme

von
teilen
mailen
teilen

Erst neulich haben die kalifornischen Metalcore-Aufsteiger Of Mice & Men haben die restlichen Shows ihrer ‘Full Circle Tour’ in  den USA absagen müssen, wir berichteten. Nähere Gründe für den Krankenhausaufenthalt von Carlile waren damals noch nicht bekannt. Jetzt ist klar: Der Sänger leidet am „Marfan-Syndrom“. Das gibt die Band auf Twitter bekannt.

Ich bin gerade auf dem Weg zu einer großen Operation“, verrät Austin Carlile in dem sozialen Netzwerk. „Hoffentlich wird das die effektivste aller Prozeduren, die ich bisher über mich ergehen lassen musste und ich komme zurück auf die Beine und wieder nach Hause! Auch wenn ich bald nach Hause komme, muss sich noch viel an meiner Gesundheit tun. Kleine Schritte!

Das „Marfan-Syndrom“ entsteht durch einen genetischen Fehler. Dieser sorgt dafür, dass das Bindegewebe des menschlichen Körpers fehlerhaft aufgebaut ist. Dadurch ist es teils instabil. Auch das Gewebe des Herzens kann durch das Syndrom betroffen sein, was zu einem Herzklappenfehler führen kann.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kansas-Sänger Ronnie Platt hat Schilddrüsenkrebs

Kansas haben erst vergangenes Jahr ihre ausgedehnte Tournee zum 50. Band-Jubiläum beendet, und für 2025 standen bereits weitere Konzerte fest. Nun mussten Rock-Legenden jedoch eine Show absagen, und weitere sind in der Schwebe. Grund dafür: Lead-Sänger und Keyboarder Ronnie Platt hat Schilddrüsenkrebs. Gute Chancen Während auf den offiziellen Kansas-Kanälen allgemein von „einer Band-Erkrankung und ärztlicher Beratung“ als Grund für die Absage die Rede ist, gibt Platt auf seiner persönlichen Facebook-Seite selbst ein Statement ab. „Für alle, die fragen: Am Dienstag [11. Februar] wurde bei mir Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Aber bevor alle ganz aufgeregt sind – die Überlebensrate liegt bei 99% und…
Weiterlesen
Zur Startseite