Of Mice & Men: Austin Carlile steigt aus

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Of Mice & Men: Austin Carlile erneut am Rücken operiert
Es war ein schwieriges Jahr für die US-Formation Of Mice & Men und vor allem ihren Frontmann Austin Carlile, der durch seine gesundheitlichen Probleme immer wieder Rückschläge erlitt. Zuletzt brach die Band ihre Europa-Tour ab, da sich der Sänger in den USA am Rücken operieren lassen musste.

Jetzt muss Carlile einen bitteren Schritt gehen – wie er Ende Dezember auf Instagram bekannt gab, wird er Of Mice & Men verlassen.

Der Hintergrund: Seine Gesundheit lässt nicht mehr zu, dass er Shouten kann! Carlile leidet unter dem Marfan-Syndrom, einer Schwächung des Bindegewebes, die den ganzen Körper betrifft. Schon in der Vergangenheit musste er sich schweren Operationen unterziehen, darunter einem Eingriff am Herzen. Jetzt eröffneten ihm seine Ärzte, dass die Risse in seiner Wirbelsäule ein Zeichen dafür seien, dass er nicht mehr Shouten dürfe. „Mein Team hat mir gesagt, dass meine Wirbelsäule und mein Nervensystem permanenten Schaden nehmen würde, wenn ich so weitermache. ”, so Carlile. „Nachdem ich das gehört hatte, realisierte ich, dass ich bei Of Mice & Men aussteigen muss, da ich nicht in der Lage sein werde, unsere alten Sachen zu screamen – oder auch bei neuem Material. Ich kann nicht weitermachen.” Lest das ganze Statement unten!

Empfehlungen der Redaktion
Of Mice & Men: Austin Carlile mit Statement zur Tourabsage
Of Mice & Men werden nach dem Ausstieg von Carlile als Vier-Mann-Band weitermachen, vermutlich wird der seit einigen Jahren mit der Band tourende Bassist und Sänger Aaron Pauley große Teile des Gesangs übernehmen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Katatonia hätten zu Grabe getragen werden sollen

Nachdem jüngst bereits Sänger Jonas Renkse den Ausstieg von Gitarrist Anders Nyström bei Katatonia bekanntgegeben hatte, meldet sich dieser nun selbst zu Wort. "Traurig, aber wahr. Die Zeit ist gekommen, dass ich bestätige, dass die vor uns liegenden Wege, die Jonas und ich gewählt haben, zu weit auseinandergewachsen sind. Als Ergebnis ist unsere langjährige Kollaboration zu Ende gegangen. Vernachlässigtes Frühwerk Da er und ich das Duo waren, das Katatonia vor fast 35 Jahren gegründet hat, und da wir es geschafft haben, unsere Mission so weit zu tragen, ist es unvermeidlich, dass das Vermächtnis der Band weiter eine riesige Rolle für…
Weiterlesen
Zur Startseite