Obscura kündigen neues Album und Tour für 2025 an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist noch nicht lange her, dass Gitarrist Christian Münzner seinen Ausstieg bei Obscura verkündete. Generell hat sich – bis auf Bandchef und Gründer Steffen Kummerer – in den vergangenen Monaten das komplette Line-up der Technical Death-Band geändert. Während Kummerer nach wie vor hinter dem Mikro steht und gleichzeitig in die Saiten haut, hat Kevin Olasz Münzners Platz eingenommen. James Stewart sitzt nun am Schlagzeug, und am Bass zaubert Robin Zielhorst.

Mit der neuen Aufstellung soll es ab dem 4. Februar 2025 auf „Silver Linings“-Tour durch Europa gehen. Danach sollen Amerika, Asien und Australien folgen. Eröffnet wird das europäische Set in Stuttgart, und das Finale findet am 27. Februar in München statt. Unterstützt werden Obscura dabei von Rings Of Saturn und Gorod. Hier alle DACH-Termine:

  • 04.02. Stuttgart, Im Wizemann
  • 06.02. CH – Aarau, Kiff
  • 22.02. Hamburg, Headcrash
  • 23.02. Köln, Gebäude 9
  • 24.02. Berlin, Lido
  • 27.02. München, Hansa39
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Silberstreifen

‘Silver Linings’ ist auch der Titel der ersten Single aus dem kommenden Album. A SONICATION soll am 7. Februar 2025 via Nuclear Blast veröffentlicht werden. Hierbei handelt es sich um ein Konzeptalbum – den zweiten Teil einer geplanten Trilogie, die 2022 mit A VALEDICTION begann.

Steffen Kummerer meint dazu: „Mit ‚Silver Linings‘ präsentieren wir euch den ersten Track von unserem brandneuen Album A SONICATION. Es erblickt Anfang 2025 das Licht der Welt. Passend zum neuen Album werden Obscura nächstes Jahr im Februar auch den Startschuss zu einer Welttournee geben. Leiht der Musik euer Ohr, und wir sehen uns in einer Halle in eurer Nähe!“

Die Tracklist von A SONICATION sieht folgendermaßen aus:

  1. Silver Linings
  2. Evenfall
  3. In Solitude
  4. The Prolonging
  5. Beyond The Seventh Sun
  6. Stardust
  7. The Sun Eater
  8. A Sonication

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter.Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ratt: Stephen Pearcy schießt gegen Mötley Crüe

Die US-Glam-Metaller Ratt gehören zu den Königen des Genres – in den 1980ern hatten sie zwei Top-10-Alben in den Staaten. Daher hat es 2022 viele verwundert, dass Ratt nicht ebenfalls Teil der großen Stadion-Tour mit Def Leppard, Mötley Crüe, Poison und Joan Jett gewesen sind. Darauf angesprochen, sagte Ratt-Sänger Stephen Pearcy im Interview mit AllMusic, dass Mötley Crüe im Vergleich gegen sie ziemlich alt ausgesehen hätten. Wettkampf zwischen Bands „Natürlich hätten wir dabei sein sollen“, erklärt er im Gespräch mit Greg Prato. „Aber ich bin nicht derjenige, der entscheidet. Wenn es eine Abstimmung gegeben hätte, glaube ich nicht, dass Mötley…
Weiterlesen
Zur Startseite