Toggle menu

Metal Hammer

Search

Obscura: Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger verlassen die Band

von
teilen
mailen
teilen

Obscura haben in den vergangenen Jahren bereits einige Besetzungswechsel durchgemacht. Einziges festes Mitglied bleibt jedoch stets Gründer, Gitarrist und Sänger Steffen Kummerer. Der Frontmann schart nun erneut ein neues Line Up um sich herum.

In einem Beitrag über die Sozialen Medien wurde nämlich bekannt gegeben, dass Gitarrist Rafael Trujillo, Bassist Linus Klausenitzer und Schlagzeuger Sebastian Lanser nicht länger Teil der Tech Death Metaller sind. Der Grund für die Trennung seien wohl „musikalische Differenzen“. Kummerer kommentierte:

Empfehlungen der Redaktion
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Technical Death Metal?
„Zunächst möchte ich unseren ehemaligen Mitgliedern Rafael Trujillo, Linus Klausenitzer und Sebastian Lanser für ihren Einsatz in den letzten Jahren danken. Jetzt, 2020, beginnt ein neues Kapitel für Obscura mit dem Eintritt in die Woodshed Studios diesen Sommer, um unser sechstes Album in voller Länge und das erste Album für unser neues Label Nuclear Blast zu produzieren. Die neue Besetzung wird in Kürze bekannt gegeben.“

Von Trujillo, Klausenitzer und Lanser wird es aber auch zukünftig noch etwas zu hören geben. Das Trio ruft nämlich eine neue Band namens Obsidious ins Leben.

https://www.facebook.com/RealmOfObscura/photos/a.73928328544/10158214828353545/?type=3&theater

teilen
mailen
teilen
U.D.O./Dirkschneider und Andrey Smirnov trennen sich

Udo Dirkschneider und Andrey Smirnov machen fortan nicht mehr zusammen Musik. So haut der russische Gitarrist bei den beiden Bands des einstigen Accept-Frontmannes — U.D.O. und Dirkschneider — nicht mehr in die Saiten. Laut dem offiziellen Statement wurde die Entscheidung "freundschaftlich und mit gegenseitigem Respekt" getroffen. Eine Begründung der Personalie fehlt bislang. Bald gibt’s weitere News "Nach vielen der gemeinsamen Kollaboration haben sich U.D.O. / Dirkschneider und Gitarrist Andrey Smirnov entschieden, getrennte Wege zu gehen", heißt es in der Mitteilung. "Dieser Entschluss wurde freundschaftlich und mit gegenseitigem Respekt getroffen. Die Band möchte Andrey für sein herausragendes musikalisches Können, seine Hingabe…
Weiterlesen
Zur Startseite