Obituary trennen sich von Bassist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon seit einiger Zeit treten Obituary mit Six Feet Under-Bassist Terry Butler auf. Auf die Frage nach dem Verbleib von Frank Watkins antwortete Obituary-Gitarrist Trevor Peres: „Der Grund, aus dem wir ihn nicht mehr haben ist… einfach so.“

Auch Frank Watkins selbst rückt nicht viel mehr Infos raus: „Ich kann nicht ausführen, was im Moment los ist, aber ich spiele nicht mehr bei Obituary.“ Der Bassist war seit 21 Jahren Mitglied der Band. Bei den norwegischen Black Metallern Gorgoroth ist er weiterhin aktiv.

Allerdings: Terry Butler ist nach wie vor kein festes Obituary-Mitglied. Gitarrist Trever Peres erklärt die Situation: „Wir hätten ihn gerne als festes Mitglied, aber er ist mit Six Feet Under sehr eingespannt. Wir legen unsere Zeitpläne wie ein Puzzle, um ihm beide Bands zu ermöglichen. Ihm liegt viel an Six Feet Under und uns liegt viel an ihm, also ist alles gut so.“

Frank Watkins hat auf folgenden Obituary-Alben mitgewirkt:

CAUSE OF DEATH (1990)
THE END COMPLETE (1992)
WORLD DEMISE (1994)
DON’T CARE (EP) (1994)
BACK FROM THE DEAD (1997)
DEAD (LIVE ALBUM) (1998)
FROZEN IN TIME (2005)
FROZEN ALIVE (Live DVD) (2006)
XECUTIONER’S RETURN (2007)
LEFT TO DIE (EP) (2008)
LIVE XECUTION IN BAD BERKA 2008 (DVD) (2009)
DARKEST DAY (2009)

teilen
twittern
mailen
teilen
Nevermore: Jeff Loomis & Van Williams suchen Musiker

Nachdem Gitarrist Jeff Loomis (zuletzt bei Arch Enemy) und Schlagzeuger Van Williams kürzlich bekanntgegeben hatten, dass sie Nevermore reformieren wollen, gehen die beiden Musiker nun den nächsten Schritt. Die US-Amerikaner suchen einen Sänger sowie einen Bassisten, um die Band zu komplettieren. Der legendäre Frontmann Warrel Dane starb am 13. Dezember 2017 an einem Herzinfarkt. Er hatte mit Alkoholsucht und Diabetes zu kämpfen. Des Weiteren kritisierte Priscila Sheppard, die Frau von Gründungsbassist Jim Sheppard, die Comeback-Pläne von Loomis und Williams. Ihr zufolge hätten die zwei ihren Mann zuvor nicht kontaktiert, dass sie vorhaben, den Band-Namen Nevermore zu verwenden. "Es ist total…
Weiterlesen
Zur Startseite