Nunslaughter: Schlagzeuger Jim Konya verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Jim Konya, in Metal-Kreisen besser bekannt als Jim „Sadist“, war der Schlagzeuger der Death Metal-Veteranen von Nunslaughter. Gestern ist er in einem Krankenhaus im US-amerikanischen Cleveland verstorben, wie die Band jetzt auf Facebook bekannt gab.

Im September soll der Schlagzeuger einen Schlaganfall erlitten haben und wurde in der Folge zwei mal ins Krankenhaus gebracht. Gestern haben die Ärzte die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt, da keine Besserung mehr in Sicht gewesen sei. Jim Konya wurde 44 Jahre alt.

Nunslaughter wurden im Jahr 1987 gegründet. Seit 1995 war Jim „Sadist“ Schlagzeuger der Death Metal-Veteranen und veröffentlichte mit der Band die Alben HELLS UNHOLY FIRE (2000), GOAT (2003), HEX (2007) und zahlreiche Singles, EPs und Split-Veröffentlichungen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
The Damned: Ex-Gitarrist Brian James verstorben

Die Musikwelt muss Abschied von einem Punk Rock-Veteranen nehmen. So ist Brian James, seines Zeichens Gründungsgitarrist von The Damned, aus dem Leben geschieden. Der Brite starb friedlich am Donnerstag, den 6. März 2025 im Beisein seiner Ehefrau Minna, seines Sohns Charlie sowie seiner Schwiegertochter Alicica. Er wurde 70 Jahre alt. Hummeln im Hintern Brian James fungierte auf DAMNED DAMNED DAMNED, dem Debütalbum von The Damned aus dem Jahr 1977, als Haupt-Songwriter. Nach der Veröffentlichung des Zweitwerks MUSIC FOR PLEASURE (ebenfalls 1977) stieg James aus und gründete das kurzlebige Projekt Tanz Der Youth sowie The Lords Of The New Church. Zusammen…
Weiterlesen
Zur Startseite