Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nirvana-Cover: WHATEVER NEVERMIND im Stream

von
teilen
mailen
teilen

Zum diesjährigen Record Store Day haben sich Bands wie Kylesa, Torch und Touche Amore zusammengetan und Nirvana-Songs gecovert. Das Label Robotic Empire hat die EP WHATEVER NEVERMIND veröffentlicht.

Mit der neuen Kurt Cobain-Dokumentation ‘Montage Of Heck’ erschien schon ein Film in Erinnerung an die einflussreiche Band. Auf dessen Soundtrack befindet sich auch ein bisher unveröffentlichter Nirvana-Song.

Die Tracklist von WHATEVER NEVERMIND:

01. Young Widows – Smells Like Teen Spirit

02. Torche – In Bloom

03. Kylesa – Come As You Are

04. Cane In – Breed

05. Boris – Lithium

06. La Dispute – Polly

07. White Reaper – Territorial Pissings

08. Circa Survive – Drain You

09. Touche Amore – Lounge Act

10. Wrong – Stay Away

11. Pygmy Lush – On A Plain

12. Nothing – Something In The Way

13. Thou – Endless, Nameless

14. Thou – Even In His Youth

Hört die EP hier nun im Stream und in voller Länge:

teilen
mailen
teilen
King Ultramega zollen mit Soundgarden-Cover Tribut

Die Supergroup King Ultramega ehrt mit ihrem Cover von ‘The Day I Tried To Live’ den vor acht Jahren verstorbenen Chris Cornell. Gemeinsam mit Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil veröffentlichen sie den Song auf einer Vinyl-Single. Auf der B-Seite ist als weiteres Soundgarden-Cover ‘Rusty Cage’ zu hören. Das Kollektiv besteht aus Thayil, Alissa White-Gluz von Arch Enemy, Mark Meghi von Metal Allegiance und Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante. Mit den Einnahmen der Platte wollen sie die Wohltätigkeitsorganisation Musicares unterstützen. Musicares hilft Leuten in der Musikszene bei gesundheitlichen und finanziellen Problemen, wieder auf die Beine zu kommen. Entdeckungsreise Kim Thayil kommentiert, was ihm diese Erfahrung…
Weiterlesen
Zur Startseite