Nintendo Switch: Update implementiert neue Funktion

von
teilen
mailen
teilen

Lange mussten Nintendo Switch-Besitzer auf dieses Feature warten. Nun erhört das japanische Videospielunternehmen endlich die Fanwünsche. Das aktuelle Update 14.0.0. ermöglicht es euch, Ordner auf dem Homescreen der Konsole zu erstellen. So lässt sich die hauseigene Spielebibliothek im Handumdrehen gründlich sortieren.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
The Witcher: Kommender Serienteil offiziell angekündigt!

Schon seit geraumer Zeit wünschen sich viele Nintendo-Jünger die Möglichkeit, Ordnerstrukturen auf der beliebte Hybrid-Konsole erstellen zu können. Jetzt kommt der Videospielhersteller seinen Fans entgegen und integriert mit dem Update 14.0.0. exakt dieses Feature auf der Nintendo Switch. Mit der nun verfügbaren Gruppen-Funktion könnt ihr insgesamt maximal 100 Gruppierungen („Ordner“) erstellen, welche ihrerseits jeweils 200 Titel umfassen können. Damit könnt ihr eure zusammengetragene Sammlung verschiedener Titel ganz nach eigenem Gusto sortieren. Und so geht’s: Im Hauptmenü ruft ihr über den Button „Alle Software“ mit Hilfe der L-Taste besagte Funktion auf und könnt so eine neue Gruppe erstellen und entsprechend benennen.

🛒  Nintendo Switch (OLED) auf Amazon.de bestellen!

Das Gruppen-Feature ist ab sofort verfügbar, sofern ihr die aktuelle Firmware der Konsole heruntergeladen und installiert habt.

teilen
mailen
teilen
Sick Of It All: Lou Koller hofft, den Krebs besiegt zu haben

Kurz vor der geplanten Europatournee und dem Festival-Sommer mussten Sick Of It All letztes Jahr alles absagen. Grund dafür war die Krebsdiagnose von Frontmann Lou Koller. Bei dem Sänger wurde ein Tumor in der Speiseröhre entdeckt, der bereits in den Magen überging. Neben einer Crowdfunding-Kampagne und einem Benefiz-Konzert gab es seither enorm viel psychische Unterstützung. Lou Koller selbst veröffentlicht regelmäßige Updates zu seinem Zustand via Social Media. Nachdem er im Oktober 2024 die erste Runde der Chemotherapie überstanden hatte, folgte eine Operation. Anschließend folgte eine erneute Chemo-Runde, die Mitte Februar dieses Jahres abgeschlossen war. Nun heißt es warten. In der…
Weiterlesen
Zur Startseite