Nine Inch Nails verlassen Interscope

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Trent Reznor wörtlich: „Ich habe lange gewartet, bis ich endlich das Folgende sagen kann: Nine Inch Nails sind von jetzt an vollkommen frei. Frei von allen Plattenverträgen.“

„18 Jahre lang hatte ich Plattenverträge und konnte mitverfolgen, wie die Industrie sich radikal veränderte. Es macht mich sehr glücklich, jetzt ein direktes Verhältnis zu meinem Publikum zu haben.“

Vorausgegangen waren unter anderem deutlich kritisierende Worte vom Nine Inch Nails-Chef an seinem damaligen Label Interscope. Beide Seiten hatten deutlich unterschiedliche Ansichten, wie mit dem Album YEAR ZERO umzugehen sei.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Trent Reznor löst seine Begleit-Band auf
+ Trent Reznor plant TV-Show

teilen
twittern
mailen
teilen
Nine Inch Nails: Tour-Ankündigung erst nach den Bränden

Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, dass Nine Inch Nails bald wieder auf Tour -- sogar eine Welttournee -- gehen werden. Ein paar Live-Termine waren bereits durchgesickert. Nun reagieren Trent Reznor und Co. auf dieses Hörensagen. Die Industrial-Metaller bestätigen den blauen Dunst. Allerdings sei derzeit angesichts der Brände in Kalifornien nicht der richtige Augenblick für die Ankündigung. Der Motor läuft "Weil schon ein paar Termine und Informationen über unsere Welttournee ans Tageslicht gekommen sind, bestätigen wir: Ja, wir werden auf Tour gehen und hierzu bald weitere Einzelheiten mitteilen", schreiben Nine Inch Nails in den Sozialen Medien. "Wir schauen alle der Verwüstung…
Weiterlesen
Zur Startseite