Nine Inch Nails: Erster Song vom neuen Album online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] nachdem Nine Inch Nails-Frontmann Trent Reznor die Katze aus dem Sack gelassen hat und ein neues Album ankündigte, folgt nun auch prompt der erste Song. ‘Came Back Haunted’ heißt das Stück, das auf der kommenden Platte HESITATION MARKS zu finden sein soll.

Anhören könnt ihr euch den Track hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wir berichteten vor einiger Zeit über die Live-Rückkehr von Nine Inch Nails. Damals war aber keine Rede von einem neuen Album. Jetzt aber rückt Bandchef Trent Reznor mit neuen Informationen raus. Er werkelt nämlich schon seit geraumer Zeit an einem neuen Nine Inch Nails-Album, das noch dieses Jahr kommen soll.

Hier sein offizielles Statement:

“Ich war nicht wirklich ehrlich, was ich in letzter Zeit so getrieben habe. Ich arbeite schon seit einem Jahr nonstop an einem neuen Nine Inch Nails-Album mit Atticus Ross und Alan Moulder zusammen. Mittlerweile kann ich auch glücklich verkünden, dass es fertig und es verdammt geil geworden ist.

Das war auch der eigentliche Impuls hinter der Entscheidung, ein neues Band-Line-Up auf die Beine zu stellen und wieder auf Tour zu gehen. Meine Ausflüge ins Filmgeschäft haben meiner Kreativität sehr gut getan, deshalb habe ich mich auch dazu entscheiden, diese neugewonnene Energie zu nutzen, um Nine Inch Nails auf eine neues Level zu bringen. Auf geht’s!”

Schon Lust bekommen auf ein neues Nine Inch Nails-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Faith No More befinden sich in "semi-permanenter Pause"

Faith No More sind weder offiziell aufgelöst noch aktiv – die Band befindet sich in einer „semi-permanenten Pause“, wie Keyboarder Roddy Bottum kürzlich in einem Substack-Beitrag schrieb. „FNM sind quasi in semi-permanenter Pause“, erklärt Bottum. Er gibt damit zum ersten Mal seit 2021, als Sänger Mike Patton alle geplanten Tourneedaten aufgrund psychischer Gesundheitsprobleme absagte, Einblick in die Lage der Band. Faith No More sind weder aktiv noch inaktiv „Ich habe mein Leben der Musik gewidmet, sei es mit Faith No More oder Imperial Teen“, schreibt Bottum, und spricht über seine eigene künstlerische Reise. Er macht jedoch klar, dass seine berühmteste…
Weiterlesen
Zur Startseite