Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nile-Schlagzeuger über das freudige Leid des Extreme Metals

von
teilen
mailen
teilen

Vor einem Konzert der Band Nile in Mannheim gab Drummer George Kollias ein Interview mit Drumtalk, dem Video-Podcast des deutschen Schlagzeugers und Videomachers Philipp Koch. Darin erzählte der Musiker, wie es ist, in einer Extreme Metal-Band die Drumsticks zu schwingen.

Den angestrengten Gesicht und die körperliche Anstrengung beschreibt Kollias wie folgt:

Empfehlungen der Redaktion
Nile: Frontmann Dallas Toler-Wade ist raus
„Es ist unmöglich in einer Band wie Nile einfach entspannt zu spielen, als würde man auf dem Balkon sitzen und einen Kaffee trinken. Das ist nicht möglich, es sei denn man spielt auf einem Übungs-Pad oder Ähnlichem, was bei unserem Stil leider häufig der Fall ist. Für mich ist das aber eine Live-Show, die ich so hart wie möglich gespielt abliefern muss. Es ist Rockmusik und da gebe ich alles, was geht.

Die andere bedeutende Sache ist, was im Kopf vor sich geht. Es geht nicht um Tempo. Es geht nicht um Click-Track. Es geht nicht ums Riff. Es geht nicht um Vorzeichen. Es ist das gesamte Zusammenspiel.

Es ist ein wirklich anspruchsvoller Musikstil. Ich genieße es, obwohl ich leide.“

Das gesamte Interview könnt ihr euch hier anhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite