Nightwishs Tuomas Holopainen erklimmt die Charts mit Soloalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor kurzem veröffentlichte Tuomas Holopainen, seines Zeichens Songwriter von Nightwish, sein erstes Solo-Album THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE. Der finnische Musiker kann bereits kurz nach dem Release internationale Erfolge in den Charts feiern.

Die Platzierungen von THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE:

Finnland          #1

Schweden       #12 (Rock Charts)

Schweiz:          #19

Deutschland:   #23

USA:                #29 (Billboard Top New Artist Albums; Heatseekers)

Tschechische Republik: #40

Österreich:     #52

England:          #92

Belgien:          #92

Holopainen kann damit an die Erfolge die er bereits mit Nightwish feiern konnte anknüpfen. Die Alben ONCE und DARK PASSION PLAY landeten in Deutschland auf dem ersten Platz der Album-Charts.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Elf schlimmschönsten Metal-Bandnamen

Auf der Reise durch das Internet stolpern wir regelmäßig über Bandnamen, bei denen man sich nur fragen kann, wie man auf solche Ideen gekommen kann! Drogen? Alkohol? Bei vollen Verstand können die Mitglieder dieser Bands definitiv nicht (immer) sein. METAL HAMMER stellt euch die zehn schlimmsten und gleichzeitig schönsten Abnormitäten der Musikwelt vor. Eins vorweg: Es gibt eine gigantische Zahl an Bands (vor allem im Death-, Gore- und Porngrind-Bereich), die es nicht in die Top 10 geschafft haben – aber mit ihrem Namen ebenso zu fragwürdigem Ruhm gekommen sind. Wenn ihr noch weitere Ideen und Vorschläge habt, schreibt es uns in…
Weiterlesen
Zur Startseite