Nightwishs ‘Imaginaerum’: Filmpremiere in Berlin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] In Anwesenheit des Nightwish-Masterminds Tuomas Holopainen und Basser Marco Hietala feiert ‘Imaginaerum’ am 11.02.2013 Premiere in Berlin. Der Mix aus Storytelling und Musik um die Kraft der Fantasie und die Achterbahnfahrt des Lebens wird außerdem am 18.03.2013 in Event-Screenings bundesweit zu sehen sein.

Karten für die ‘Imaginaerum’-Premiere in Berlin können in Kürze hier vorbestellt werden.

Einen Trailer zu Holopainens Traum-Projekt seht ihr weiter unten.

>>> Alles zum Nightwish-Film und -Album ‘Imaginaerum’

Der 10.11.2012 war sicherlich ein besonderer Tag für Nightwish-Fans in Finnland: Die Band feierte nämlich die Filmpremiere von „Imaginaerum“ mit einem Konzert in der Hartwall Arena in Helsinki.

Hierzu wurde nun ein professionell gefilmter Live-Clip des Songs „I Want My Tears Back“ veröffentlicht, bei dem sich Fans der Bombast-Metaller von den Gesangs-Qualitäten des Olzon-Ersatzes Floor Jansen überzeugen können. Ob die Sängerin nun festes Mitglied wird oder doch nur als Übergangslösung fungiert wird – laut Aussage Holopainens – nicht vor 2014 entschieden.

Das Live-Video und einen Trailer zum Film seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala kündigt Soloalbum an

Der frühere Nightwish-Bassist und -Sänger Marko Hietala hat just sein neues Soloalbum angekündigt. Das gute Stück trägt den Titel ROSES FROM THE DEEP und wird am 7. Februar 2025 erscheinen. Die Platte ist der Nachfolger seines 2020 erschienenen Debüts PYRE OF THE BLACK HEART (bereits 2019 in finnischer Version als MUSTAN SYDÄMEN ROVIO veröffentlicht). Unter die Haut Laut Angaben der Plattenfirma Nuclear Blast ließ sich Marko Hietela dabei von Mythen, der Natur und dem Menschsein inspirieren. Musikalisch verbinde ROSES FROM THE DEEP Progressive Rock, Folk und Symphonic Metal. So stelle die Scheibe "eine Reise in die verborgenen Schichten unserer Gefühle…
Weiterlesen
Zur Startseite