Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish-Vorsingen: Amaranthe-Sängerin veröffentlicht Demoaufnahme

von
teilen
mailen
teilen

Als sich im Jahr 2006 die Wege von Nightwish und Original-Sängerin Tarja Turunen trennten, veranstalteten diese eine großangelegte Suche mit über 2.000 eingesendeten Demos nach der passenden Nachfolgerin.

Elize Ryd, Sängerin der schwedisch-dänischen Band Amaranthe, hatte damals ihre Demoaufnahme auf den Nightwish-Hit ‘Nemo’ gesungen. Jetzt hat sie den Song veröffentlicht.

Die ‘Nemo’-Aufnahme von Amaranthe-Sängerin Elize Ryd hört ihr unten.

Die Sängerin kommentiert:

„Ich habe mir das für einen ganz besonderen Moment aufgehoben. Und jetzt, wo ich selbst Sängerin bin, so wie ich es mir erträumte… und auf der ganzen Welt war und fantastische Leute getroffen habe und sogar mit Nightwish auf der Bühne war…

Und ich habe so wundervolle Fans. Es ist eine unglaubliche Erinnerung an den Tag, als Nightwish mir die Demo mit Musik schickten und mich baten, darauf zu singen. Also, hier habt ihr es. ‘Nemo’ von der Nightwish-Audition 2006!“

Elize Ryd hatte Ende 2012 bei einem Konzert in Denver die damals kranke Anette Olzon vertreten – kurz darauf trennten sich Anette Olzon und Nightwish.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Marty Friedman hatte Megadeth nichts mehr zu geben

Marty Friedman hat sich in der jüngsten Folge von Kylie Olssons YouTube-Sendung Life In Six Strings daran zurückerinnert, wie es für ihn war, vor über zwanzig Jahren mit Megadeth abzuschließen und einen Neustart in Japan zu wagen. In der unterhaltsamen Episode geht es überdies ums Essen, das japanische Hauptquartier von Fender und Taxifahren. Zeit für etwas Noise Zunächst sollte Marty Friedman darüber Auskunft geben, wie es für ihn als international erfolgreicher Metaller war, in die japanische Musikszene einzutauchen. "Als ich damals hierher gezogen bin, war ich zwar schon unzählige Male in Japan, aber stets als internationaler Künstler. Und wenn man das so…
Weiterlesen
Zur Startseite