Nightwish spielen ‘Shut Your Mouth’ für Pain

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pain erinnern sich fast gerührt an die Geste vom 19. April in Lissabon: „Peter Tägtgren hat die komplette Nightwish-Besetzung auf die Bühne geholt, bevor unser letzter Song anstand. Und sie spielten ‘Shut Your Mouth’, während wir es einfach nur genossen haben.“

Doch die Schweden gaben die Geste zurück und kamen vor dem letzten Nightwish-Song bei ihnen auf die Bühne – verkleidet als Kellner und mit Raki-Shots auf dem Arm.

Was diesem offiziellen Teil folgte, war die entsprechend fette letzte Party. „Alles musste weg.“ Na dann, Prost!

Ein Video von Nightwish alias Pain gibt es natürlich auch:

Weitere Artikel zum Thema:
+ Pain in Frankreich abgefackelt
+ Pain haben Paris-Show aufgenommen
+ Nightwish + Pain + Krieger Live Bericht

teilen
twittern
mailen
teilen
Schweden-Metal: Die Seele des Volkes

Das komplette Schweden-Special findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Frische Luft statt Stahlwerk Aber warum klingt der schwedische Metal, der 1982 endgültig seinen Durchbruch feierte, so anders? So unvergleichlich schwedisch-melancholisch? Melodischer als die NWOBHM, aber rauer als US-Power Metal? Einerseits ist es diese Glückseligkeit, diese Absenz von vielen alltäglichen Problemen, die ihren Weg in die Musik fand. Während die Bands in Birmingham ihre Zukunft in einer Stahlfabrik oder Kohlemine sahen, mit Armut und der Thatcher-Regierung zu kämpfen hatten, gab es in…
Weiterlesen
Zur Startseite