Nightwish: Solo-Tracks und ein neuer (Cover-)Song

von
teilen
mailen
teilen

In Finnland ist der Singer/Songwriter Jaakko Teppo bekannt und erfolgreich – so sehr sogar, dass sich Nightwish mit einer Cover-Version vor ihm verbeugen.

Sein Song ‘Hilma ja Onni’ ist jetzt im Nightwish-Gewand erschienen, gesungen wie das Original auf Finnisch, und kann u.a. bei iTunes gekauft werden. Die Einkünfte sollen direkt an Jaakko Teppo gehen, der in den vergangenen Jahren durchaus Gegenwind für seine Kunst erfahren hat.

In der Zwischenzeit arbeitet Sängerin Anette Olzon auch fleißig an weiteren Songs für ihr kommendes Solo-Album. Die ersten Aufnahmen seien schon angelaufen, letztendlich sollen zehn oder elf Songs auf das Album kommen. So zumindest der Plan bisher.

Weitere Artikel zu Nightwish:
+ Nightwish bringen Werkschau als 8-CD-Paket auf den Markt
+ Anette Olzon arbeitet mit Produzent von Madonna und Celine Dion
+ Nightwish MADE IN HONG KONG Review

teilen
mailen
teilen
Nightwish: Marko Hietala über Ausstieg & Depressionen

Der frühere Nightwish-Bassist Marko Hietala hat in einem Interview auf seinen Abgang bei den finnischen Symphonic-Metallern zurückgeblickt. Im Gespräch mit Jorge Botas bei Metal Global ging es dabei auch um Stress, Depressionen, seinen Rückzug nach Spanien sowie letztlich seine ADHS-Diagnose. Die Reißleine gezogen Auf die Frage, ob er seinen Ausstieg bei Nightwish jemals bereut hat, entgegnete Hietela: "Natürlich. Ich habe es bereits bereut, als ich am Gehen war. Aber es war nicht nur Nightwish. Ich habe das schon ein paar Mal gesagt: Ich habe alles hinter mir gelassen. Meine Probleme mit Depression und Angst waren immer da. Es wollte einfach nicht weggehen…
Weiterlesen
Zur Startseite