Nightwish-Sängerin Anette Olzon und Kollegen äußern sich zum tränenreichen Konzert-Abbruch

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish
Nightwish

In einem von Nightwish-Sängerin Anette Olzon veröffentlichten Statement ist unter anderem zu lesen, eine „immense Menge Rauch“ habe ihre Stimmbänder mitgenommen. Als ihr das auf der Bühne bewusst geworden sei, habe sie überregiert.

„Ich habe Panik bekommen und musste die Bühne verlassen. Die Band versuchte, mir Zeit zum Erholen zu verschaffen, aber es gab für mich keinen Weg zurück, da ich nicht in der Lage war, zu singen.“

Band-Leader Tuomas Holopainen führt in einem Interview nun aus, Anette sei ausgeflippt, weil sie mit der anderen Mentalität der Fans in Brasilien nicht so gut klar gekommen wäre. Viele Fans hätten nach ihrer Vorgängerin Tarja geschrieen und Anette den Stinkefinger gezeigt. Normalerweise käme Anette gut mit so was klar, nur in diesem Fall hätte sie ihre Fassung für eine Sekunde verloren, so dass es zum Zusammenbruch kam.

Mittlerweile gehe es Anette Olzon aber wieder deutlich besser, endet der Nightwish-Chef hoffnungsvoll.

17.03.09 Köln, Palladium (c) A. Mackenbach
teilen
twittern
mailen
teilen
Bassist Dan Lilker über seine Rückkehr zu Anthrax

Als Frank Bello Anfang des Jahres aus persönlichen Gründen nicht an der Südamerika-Tour von Anthrax teilnehmen konnte, sprang kein Geringerer als ihr ehemaliger Bassist Dan Lilker ein. Für viele Fans kam diese Reunion völlig unerwartet – schließlich war Lilker zuletzt vor fast 40 Jahren Teil der Band. Dan Lilker war das erste Mal seit 1984 dabei Lilker, der Mitbegründer und ursprüngliche Bassist von Anthrax, verließ die Band nach der Veröffentlichung des Klassikers FISTFUL OF METAL 1984. Seitdem machte er sich bei anderen ebenfalls thrashigen Bands wie Nuclear Assault, Brutal Truth oder Stormtroopers Of Death einen Namen. Doch die Rückkehr zu Anthrax bedeutete…
Weiterlesen
Zur Startseite