Nightwish räumen bei den finnischen Emma-Awards ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit der erneuten Auszeichnung bei der Emma Gaala 2016 haben die finnischen Symphonic-Metaller von Nightwish jetzt insgesamt 14 Emma-Awards eingesackt. Niemand anderes konnte sich bisher so viele sichern und in die Vitrine stellen.

Im finnischen Espoo wurde am 11. März 2016 erneut die Emma-Awards verliehen. Den Preis für das „Metal-Album des Jahres“ und „Exportschlager des Jahres“ sicherten sich Nightwish. Tuomas Holopainen, Floor Jansen und Co. konnten die beiden Emmas allerdings nicht persönlich in Empfang nehmen, da sie sich gerade auf USA-Tour befinden.

Für ihr zwanzigjähriges Jubiläum in diesem Jahr, haben Nightwish derweil keine Pläne. Sie haben das Genre des Symphonic Metals maßgeblich geprägt und sind trotz diverser Wechsel am Mikrofon heute erfolgreicher denn je. Besondere Pläne, wie das Jubiläum gefeiert werden soll, habe die Gruppe um Keyboarder Tuomas Holopainen jedoch nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish (Floor Jansen): "Ruhm ist wie dünnes Eis."

Die kompletten Interviews mit Tuomas Holopainen und Floor Jansen von Nightwish findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Floor, Beinhaltet das Werk eine konkrete Botschaft? Floor Jansen: Ich glaube schon. Es gibt viele interessante Fakten und kleine Hinweise, die auf frühere Ereignisse oder Menschen anspielen. Im Video zu ‘Perfume Of The Timeless’ geht es um konstante Evolution – unsere eigene wie die als Spezies – und Menschen, die dafür eine Rolle spielten. Womöglich kann einen das Album in eine Helikopterperspektive…
Weiterlesen
Zur Startseite