Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nightwish liefern Design für Energy Drink-Dose

von
teilen
mailen
teilen

Nightwish sind mit IMAGINAERUM und den beiden Singles ‘Storytime’ und ‘The Crow, The Owl And The Dove’ extrem erfolgreich unterwegs – nun tanken sie neue Energie, in Form eines Energy Drinks.

Für den „Battery Energy Drink“ aus Finnland hat Nightwish-Designer Janne Pitkänen das Dosen-Artwork entworfen. Natürlich im Nightwish-Stil und im Rahmen einer größer angelegten Kooperation.

Der Energy Drink soll Nightwish im Web, auf Konzerten und Festivals begleiten. Ein „Battery Energy Drink“-Sprecher erklärt, wie das Getränk und Nightwish zusammenpassen:

„Finnischer Metal ist international und spircht die massen an. Heavy, kraftvolle und energetische Musik wie die von Nightwish passt einfach perfekt zum ‘Battery Energy Drink’. Nightwish sind die international erfolgreichste finnische Metal-Band, so wie ‘Battery Energy Drink’ auf seinem eigenen Feld. Außerdem wirkt der mystische Look von Nightwish passend auf den ‘Battery’-Design-Dosen.“

Die limitierte Nightwish-Dose ist ab 19.3.2012 erhältlich – leider bisher nur in Finnland.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Das Iron Maiden-Debüt wird 45 - Ein Rückblick

Aller Anfang ist schwer. Selbst für Legenden. Bevor es an die eigentlichen Aufnahmen von IRON MAIDEN ging, scheiterten zwei Versuche, dieses Debüt einzuspielen: Der eine Produzent verpasste den anspruchsvollen Musikern einen zu mat- schigen Sound, der andere wollte Steve Harris zwingen, ein Plektrum in die Hand zu nehmen. Beides war für die Band nicht akzeptabel. Und auch mit dem dritten Mann hinter den Reglern wurde man nicht wirklich glücklich: Will Malone fehlte laut Aussage der Band das nötige Feuer, daher nahmen die Musiker die Produktion größ- tenteils selbst in die Hand. Bereits auf IRON MAIDEN blubbert der Bass deutlich lauter…
Weiterlesen
Zur Startseite