Nightwish gewinnen zwei finnische Grammy-Auszeichnungen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die finnische Symphonic Metal-Institution Nightwish wurde am 01.03.2013 in Espoo bei der Emma Gaala, dem finnischen Grammy-Pendant, in den zwei wichtigsten Kategorien (Band des Jahres und Album des Jahres) ausgezeichnet. Damit konnten sie sich gegen Wintersun, Mokoma, Terveet Kädet und Stam1na durchsetzen.

Den Preis für Nightwishs Album des Jahres IMAGINAERUM nahm Basser Marco Hietala entgegen.

Ein Video dazu gibt es hier zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2012 ist für die finnische Epic Metal-Institution Wintersun ohne Zweifel ein sehr erfolgreiches Jahr. Neben Charteinstiegen und ausverkauften Hallen in Europa und Nordamerika, sind sie nun auch für die Emma Gaala (das finnische Äquivalent zur Grammy-Verleihung) nominiert.

Mit ihrem langerwarteten Meisterwerk TIME I treten sie in der Kategorie “Metal Album des Jahres” gegen die finnischen Kollegen von Nightwish, Stam1na, Mokoma und Terveet Kädet an.

Die Band kommentiert die Nominierung folgendermaßen:

“2012 war für uns bisher ein wirklich großartiges Jahr. Neben zwei sehr erfolgreichen Tourneen und Chartplatzierungen in Europa und Nordamerika, freuen wir uns sehr zu sehen, dass das Album TIME I auch in unserem Heimatland Finnland so großen Zuspruch erfährt! Wir fühlen uns daher sehr geehrt, für Emma nominiert zu sein und möchten uns bei allen Leuten bedanken, die uns unterstützt und das möglich gemacht haben!”

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Marko Hietala über Ausstieg & Depressionen

Der frühere Nightwish-Bassist Marko Hietala hat in einem Interview auf seinen Abgang bei den finnischen Symphonic-Metallern zurückgeblickt. Im Gespräch mit Jorge Botas bei Metal Global ging es dabei auch um Stress, Depressionen, seinen Rückzug nach Spanien sowie letztlich seine ADHS-Diagnose. Die Reißleine gezogen Auf die Frage, ob er seinen Ausstieg bei Nightwish jemals bereut hat, entgegnete Hietela: "Natürlich. Ich habe es bereits bereut, als ich am Gehen war. Aber es war nicht nur Nightwish. Ich habe das schon ein paar Mal gesagt: Ich habe alles hinter mir gelassen. Meine Probleme mit Depression und Angst waren immer da. Es wollte einfach nicht weggehen…
Weiterlesen
Zur Startseite