Nightwish: Floor Jansen würde gerne mit Lzzy Hale arbeiten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit ‘The Charismatic Voice’ sprach Nightwish-Sängerin Floor Jansen über ihren Wunsch, mit der Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale zusammenzuarbeiten.

Nightwish: Floor Jansen bewundert Lzzy Hale

„Ich würde gerne mit Lzzy Hale zusammenarbeiten. Wir haben uns einmal auf einem Festival in Großbritannien getroffen. Und da war ich ein bisschen nervös, denn seit ich das erste Mal ‘I Miss The Misery’ (THE STRANGE CASE OF…, 2012 – Anm.d.A.) gehört habe, war ich von ihr begeistert“, so Jansen.

Bereits 2023 erklärte Jansen im britischen METAL HAMMER ihre Bewunderung für Floor Jansen und nannte IN THE STRANGE CASE OF… als eines der zehn Alben, die ihr Leben verändert hätten. Damals sagte sie: „Ich bin mir nicht sicher, wie ich auf ‘I Miss The Misery’ gestoßen bin. Aber das war das erste, was ich von Halestorm gehört habe. […] Ich dachte nur: ‚Verdammt, das ist gut!‘ Es ist sehr amerikanisch produziert und […] ziemlich kitschig, aber es funktioniert total.“

🛒  YESTERWYNDE auf Amazon.de bestellen!

Ich habe sie live gesehen und wunderte mich, wie ihre Stimme das bloß überlebt. Sie schreit, tritt und grunzt. Alles, was sie tut, ist super cool. Lzzy ist ein Kraftpaket. Sie steht für Weiblichkeit in einer Männerwelt und beschreibt ihre Gefühle in ihren Texten ziemlich treffend.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala will sich auf die Zukunft konzentrieren

Marko Hietala veröffentlicht demnächst sein zweites Soloalbum namens ROSES FROM THE DEEP. Außerdem hat der sympathische Finne gerade erst seinen 59. Geburtstag gefeiert, was ihn wahrscheinlich umso mehr resümieren lässt. Und das tut er derzeit in etlichen Interviews. Im Gespräch mit Belgian Jasper sprach der ehemalige Nightwish-Bassist und -Sänger beispielsweise über seinen Wunsch, sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Außerdem verfolge er mehrere Projekte, seit er die Band vor vier Jahren verlassen hat. „Ich hatte einige wirklich schlechte Jahre hinter mir und es ist Zeit, weiterzumachen. Das sagt nicht zwingend etwas über die Band aus. Ich musste nur einige Dinge…
Weiterlesen
Zur Startseite