Nightwish: Floor Jansen lernt für die Band Finnisch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fleißig: Um die Kommunikation innerhalb der Band zu verbessern, lernt Nightwishs neue Sängerin Floor Jansen nun Finnisch.

Im Interview mit FaceCulture verriet die gebürtige Niederländerin:

„Ich lerne Finnisch und es ist eine der fünf schwierigsten Sprachen der Welt. Je mehr ich lerne, desto mehr merke ich, dass das wirklich wahr ist. Vielleicht ziehe ich also für eine Weile nach Finnland, um die Sprache etwas besser zu erlernen, denn man lernt keine Sprache besser als in dem betreffenden Land.“

Weiter erklärt sie:

„Man spricht immer die Sprache, die man am häufigsten hört. Wenn da also 20 Leute sind und 18 von ihnen finnisch sind, werden die meisten untereinander finnisch sprechen. Unabhängig davon, wie gut die Jungs von Nightwish englisch sprechen und bereit sind, alles zu übersetzen, müssen sie dennoch übersetzen. Ich möchte noch viel mehr zu einem Teil des Ganzen werden, mehr einbezogen sein, jeden besser verstehen können und selbst jetzt, da ich lerne, die Kultur besser verstehen.

Langfristig werde ich mich dadurch fühlen, als ob ich besser reinpasse. Obwohl sie mich mit offenen Armen empfangen haben und ich mich bereits wie zuhause fühle – ich nenne sie meine Brüder und meine Familie – denke ich, dass die Fähigkeit, die Sprache zu sprechen, die Einheit noch stärker macht.“

Seht das komplette Interview von Floor Jansen mit FaceCulture in zwei Teilen hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish-Drummer ist jetzt auch bei Auri dabei

Auri wurde bereits 2011 von Tuomas Holopainen, seiner Frau Johanna Kurkela und Multiinstrumentalist Troy Donockley (seit 2013 festes Mitglied von Nightwish) ins Leben gerufen. Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen wurde das Band-betitelte Debütalbum jedoch erst 2018 veröffentlicht. 2021 folgte die Platte II – THOSE WE DON’T SPEAK OF. Derzeit entsteht das dritte Werk, wobei Auri neuerlich rhythmische Verstärkung erhält – und das von keinem Unbekannten. Grüße aus Finnland In einem kurzen Video aus dem Studio heißt es: „Guten Abend und Grüße aus den legendären Petrax-Studios in Hollola, Finnland“, wendet sich Tuomas Holopainen an die Fans. Er erklärt weiter, dass sie „gerade die…
Weiterlesen
Zur Startseite