Nightwish: Floor beteiligt sich nicht am Songwriting

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der holländische Neuzugang bei Nightwish, Floor Jansen, hat sich im Interview mit EMP Rock Invasion über ihren Einstieg bei der Band sowie den Songwriting-Prozess für das anstehende Nightwish-Album geäußert.

Floor Jansen empfindet ihr Mitwirken beim Nightwish-Songwriting demnach nicht als nötig:

„Ich glaube, es ist eher so, wie es schon immer war. Also wird Tuomas anfangen, zu schreiben. Und dann werden wir sehen, wie es sich danach weiterentwickelt. Aber ich sehe keine Notwendigkeit, dass ich aktiv beim Songwriting beteiligt bin, weil die Musik so gut ist. Es geht um die Songs und die Musik, die an erster Stelle steht, und nicht mein um mein Ego.

Wenn ich mich aber daran beteiligen oder etwas von meinem kreativen Output beisteuern kann, würde mir das natürlich auch sehr gefallen. Ich hab selbstverständlich auch kreative Energien in mir, die auf die eine oder andere Art hinaus will, aber da kommen dann ja ReVamp ins Spiel.“

Floor Jansen hatte ihr Live-Debüt als Frontrau von Nightwish am 01.10.2012 in Seattle, Washington, nachdem ihre Vorgängerin Anette Olzon und Nightwish sich getrennt hatten. Sie wurde Anfang Oktober 2013 als festes Bandmitglied neben dem Flötisten und Sänger Troy Donockley bestätigt.

Das neue Nightwish-Album hat Floor selbst bereits für 2015 angekündigt.

Floor im Interview mit EMP Rock Invasion:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford: Neues Album ist fast fertig

Mit LIVING LIKE A RUNAWAY (2012) veröffentlichte Lita Ford ihr letztes Album mit neuen Songs. Dazwischen lag nur noch TIME CAPSULE (2016), welches jedoch Material aus den Achzigern enthält. Seither warten Fans der ehemaligen Runaways-Gitarristin auf frisches Material, was aber schon bald erscheinen könnte. Das einzig Wahre Im Gespräch mit Eddie Trunk von SiriusXM erklärte Ford nämlich: „Wir müssen es eigentlich nur mastern, was einen Tag dauert. Es ist so gut wie fertig.“ Mit „wir“ ist sie selbst sowie Gitarrist und Produzent Gary Hoey gemeint. „Ich arbeite schon seit langer Zeit mit Hoey an dieser Platte. Und ich habe das…
Weiterlesen
Zur Startseite