Nightwish-Film landet auf Platz 1 der deutschen Kinocharts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish haben den Erfolg gebucht: Zwei Tage nach der Veröffentlichung erhielt das Album IMAGINAERUM 2011 den Doppel-Platin Status für mehr als 400.000 verkaufte Exemplare. Nun wiederholt sich dieser Erfolg auf der Leinwand:

Nach der Deutschlandpremiere am 11.02.2013 in Berlin, war am vergangenen Montag (18.03.2013) Nightwishs Kinofilm ‘Imaginaerum’ endlich in den deutschen Kinos zu sehen.

Über 10.000 Nightwish-Fans stürmten am Montag die Kinos, wodurch ‘Imaginaerum’ nach Umsatz auf Platz 1 der deutschen Kinocharts belegte – vor Blockbustern wie ‘Die fantastische Welt von Oz’ und ‘Hänsel und Gretel: Hexenjäger’.

Wegen des großen Erfolges wurden nun weitere Screenings für ‘Imaginaerum’ angesetzt. Am 01.04.2013 wird die deutsche Fassung, am 03.04.2013 das Original mit Untertiteln. Wann und wo, soll auf der Webiste bekannt gegeben werden. Außerdem erscheint der Nightwish-Film am 31.05.2013 auf DVD und Blu- Ray.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Manager wegen tätlicher Angriffe verklagt

Die Vorwürfe gegen Ewo Pohjola wiegen schwer. Angeblich hat der Manager von Nightwish im Oktober 2023 zwei Frauen tätlich angegriffen und wird deshalb nach monatelangen Ermittlungen wegen „leichter Körperverletzung“ angeklagt. Doch von vorn: Nach Angaben der Beamten ereignete sich der Vorfall während der letztjährigen Music x Media-Veranstaltung in Tampere, Finnland. In einem Bericht der finnischen Rundfunkgesellschaft YLE deutete ein Insider an, dass der Übergriff „sexuelle Merkmale aufwies“. Das soll der Nightwish-Manager getan haben So soll Pohjola eine junge Frau gewürgt haben. Diese behauptet, sie sei während der Veranstaltung von einem „sichtbar betrunkenen“ Ewo Pohjola und einem zweiten, nicht identifizierten Mann…
Weiterlesen
Zur Startseite