Toggle menu

Metal Hammer

Search

Nicole Kidman und Keith Urban schauen sich Iron Maiden an

von
teilen
mailen
teilen

Iron Maiden durften bei ihrem Gastspiel in Nashville im US-amerikanischen Bundesstaat Tennessee zwei prominente Gäste begrüßen. Es handelte sich einerseits um einen weltweiten Schauspieler-Star und andererseits um einen Country-Musiker. Vorstellig wurden Nicole Kidman zusammen mit Ehepartner Keith Urban. Triebfeder hinter dem Konzertbesuch war der 51-jährige Sänger, der nicht nur seit Teenager-Tagen ein Maiden-Fan ist, sondern auch noch ein Foto vom Treffen mit Bruce Dickinson und Co. teilte (siehe unten).

In jungen Jahren konditioniert

Kidman und Urban bekamen vor der Show in der Bridgestone Arena die Möglichkeit, Iron Maiden hinter der Bühne die Hände zu schütteln, kurz zu schnacken und für ein gemeinsames Bild zu posieren. „Das erste Konzert, das ich gesehen habe, war Johnny Cash, als ich fünf Jahre alt war“, verriet Urban 2018 auf Twitter. „Und das denkwürdigste Konzert danach habe ich mit 15 Jahren gesehen. Ich habe mir Iron Maiden angeschaut, schlief über Nacht im Freien, um der Erste in der Schlange zu sein, um nach vorne an die Bühne zu rennen. Es war großartig.“

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden-Fan nutzt Tournee der Band, um Brustkrebs-Spendenaktion zu starten

Über das Meet & Greet mit Iron Maiden am Montag in Nashville schrieb Urban: „An das ganze @ironmaiden-Team – wo fange ich an? Ihr wart alle mehr als gastfreundlich – und ehrlich gesagt war es ein surrealer Traum euch Jungs zu treffen, der für mich (uns) wahr geworden ist. Und als ihr auf die Bühne gegangen seid… Heilige Scheiße… Ich habe Nice gesagt: ‚Willst du die Meister sehen? Hier sind sie.‘ Und dann habt ihr eine verdammte Explosion von allem geliefert, was euch zu den Größten macht. Euer Spiel, die Arrangements, die Setlist, der Sound, das Licht, Eddy!!! Und Bruuuuuuuuce – guter Gott, Mann – du bist übermenschlich. Lasst uns alle den unvergleichlichen, einzigartigen Iron Maiden huldigen. KU“

🛒  somewhere in time von den eisernen jungfrauen jetzt bei amazon ordern!

https://www.instagram.com/p/B1ZdahpHZTd/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith spielte auf Kirk Hammetts legendärer „Greeny“

In einem aktuellen Interview mit Eonmusic erzählt Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith von einem Zusammentreffen mit Metallicas Kirk Hammett und dessen legendärer „Greeny“-Gitarre, die er bespielen durfte. Probespiel im Hotelzimmer Ein Hotel in Kanada wurde zum Ort des Zusammentreffens zweier Musiklegenden: Kirk Hammett und Adrian Smith kamen an einem Aufzug in ein Gespräch über die legendäre „Greeny“-Gitarre, die einst Fleedwood Macs Peter Green und Gary Moore gehörten, sich nun aber im Besitz Hammetts befindet. Dabei handelt es sich um eine 1959er Gibson Les Paul Standard. „Kirk ist ein toller Typ“, erzählte Smith. „Ich traf ihn in einem Hotel in Kanada, als…
Weiterlesen
Zur Startseite