Seit der Veröffentlichung ihres letzten Langspielers vor drei Jahren ist es zumindest musikalisch etwas ruhiger um Nickelback geworden. Zwar sind die Kanadier immer wieder auf Tour, ebenso wurden vergangenes Jahr die Dokumentation ‘Hate To Love: Nickelback’ und das Live-Album LIVE FROM NASHVILLE veröffentlicht, aber mit neuer Musik tun sie sich derzeit schwer. Zumindest ließ das Bassist Mike Kroeger im Interview mit Rock Feed verlauten.
Etwas anderes
„Wir versuchen, etwas zu schaffen, das ein bisschen anders ist. Und da wir schon zehn Alben herausgebracht haben, treten wir nun ein wenig auf die Bremse.“ Laut dem Bassist bestehe keine Eile, und er fügt hinzu: „Wir werden es tun, wenn es sich richtig anfühlt, und nicht vorher.“ Innerhalb der Band wurde Kroegers Aussage zufolge vor langer Zeit eine Regel aufgestellt: „Ein Album pünktlich oder dann zu veröffentlichen, wenn es fertig ist. Und wir haben uns immer dafür entschieden, ein Album zu veröffentlichen, wenn es fertig ist. Etwas Halbherziges oder Halbfertiges zu überstürzen, wird bei dieser Gruppe nicht passieren.“ Mal schauen, was das Quartett letzlich ausheckt.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.