Die kanadischen Rocker Nickelback sind gezwungen, alle verbliebenen Termine der „No Fixed Address“ Tour durch Nordamerika abzusagen. Grund dafür ist laut blabbermouth.com die Diagnose von Sänger Chad Kroeger. Er hat eine operierbare Zyste am Kehlkopf. Kroeger wird sich in drei Wochen der Operation unterziehen, nachdem er vorher seine Stimme in dieser Zeit geschont hat.
Nickelback hatten schon am vergangenen Wochenende Konzerte abgesagt, in der Hoffnung, dass die kurze Pause Kroeger reichen würde. Sein Arzt hat ihm jedoch zu der Operation und der damit verbundenen Absage der Tour geraten.
In einem Statement schreibt Kroeger: „Es tut mir leid, dass ich die Party in diesem Sommer unterbrechen muss und ich bin definitive nicht begeistert davon, für mehrere Wochen nicht mehr sprechen zu können, wenn ich doch dort draußen sein könnte um für unsere Fans zu spielen. Ich verlasse mich auf meinen Arzt und sein Team, dass sie dafür sorgen, dass meine Stimme schnellst möglich wieder in guter Form ist.“
Das Ärzteteam rechnet damit, das Nickelback ihre Tour ab dem 30. September fortsetzen können und ihre Termine in Europa einhalten werden.
In Nordamerika werden Nickelback wohl erst wieder 2016 live zu sehen sein.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.