Bullet For My Valentine: Bassist Jay James ist raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bassist Jason „Jay“ James verlässt nach 12 Jahren Bullet For My Valentine, mit denen er alle bisherigen vier Bandalben einspielte. James stieß 2003 zu den Briten, die sich bereits 1998 gründeten. James war der Einzige des aktuellen Line-Ups, der nicht seit der Bandentstehung mit dabei war.

Das offizielle Statement zum Ausstieg von Bullet For My Valentine-Bassist Jay James:

„An unsere Fans überall auf der Welt,

mit großem Bedauern gibt Bullet For My Valentine bekannt, dass Jay James nicht länger Mitglied der Band ist. Jay war für über 12 Jahre Teil der Band und wird für immer Teil unseres Lebens sein. Wir werden ihn so sehr vermissen wie ihr. Wir wollen ihm alles Gute wünschen, egal für welchen Weg er sich zukünftig entscheidet und werden ewig für den Beitrag und die Opfer, die er erbracht hat, dankbar sein.

Wir werden Jays Nachfolger bekannt geben, wenn wir die Zeit für gekommen betrachten. Bis dahin werden wir mit den Aufnahmen für das neue Album beschäftigt sein und uns darauf konzentrieren, dass es das beste Album wird, das wird je gemacht haben.

2015 verspricht schon jetzt, ein großes Jahr für uns zu werden, mit einer Menge aufregenden Dingen, die sich im Hintergrund abspielen und bald angekündigt werden.

Danke für eure andauernde Unterstützung

Matt, Padge, Moose.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Delain: Keine Zusammenarbeit mehr von Westerholt & Wessels

Erst vor Kurzem sprach die ehemalige Delain-Sängerin Charlotte Wessels über die Trennung von ihrer langjährigen Band. Dabei gestand sie, dass es für sie nach wie vor „frustrierend“ sei, dass die Konflikte, die 2021 zum Bruch führten, nicht überwunden werden konnten. Aus ihrer Sicht habe man sich „viel Zeit genommen, um all die verschiedenen Möglichkeiten auszuloten.“ Jedoch glaube sie nicht, „dass es wirklich eine andere Option gab.“ Auftragskiller und Verantwortung Nun fragte Scott Penfold von Loaded Radio Martijn Westerholt nach seiner Sicht der Dinge und den damaligen Umständen. „Es fing irgendwie schon Ende 2019 an. Ich hatte einen Burnout, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite