Ehemaliger Iron Maiden-Drummer Clive Burr ist gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie MetalHammer.uk berichtet, ist der ehemalige Iron Maiden-Schlagzeuger Clive Burr am gestrigen Dienstagabend (12.03.2013) im Alter von 56 Jahren verstorben. Nach dem langjährigen Kampf mit seiner Multiplen Sklerose-Erkrankung, soll er in seinem Haus friedlich eingeschlafen sein.


on .

Auch Iron Maiden erreichte die Meldung bereits. Steve Harris und Bruce Dickinson zeigen sich zutiefst betroffen über den Verlust:

“Das ist eine unfassbar traurige Nachricht. Clive war ein guter alter Freund von uns allen. Er war eine wundervolle Person und ein herausragender Schlagzeuger, der einen großen Teil zu Maiden der frühen Tage beitrug. Ein trauriger Tag für alle in der Band und alle, die ihm nahe standen. Unser Mitgefühl geht an seine Lebensgefährtin Mimi und seine Familie.” – Steve Harris

“Ich habe Clive zum ersten Mal getroffen, als ich Samson verlassen hatte, um bei Iron Maiden einzusteigen. Er war ein toller Kerl, der sein Leben voll auskostete. Sogar während der dunkelsten Tage seiner multiplen Sklerose hat er niemals seinen schrägen Humor verloren. Das ist ein furchtbar trauriger Tag. Unsere Gedanken sind jetzt bei Mimi und seiner Familie.” – Bruce Dickinson

Clive Burr verewigte sein Schlagzeugspiel auf den ersten drei Iron Maiden-Alben IRON MAIDEN, KILLERS und dem Band- und Genre-Klassiker THE NUMBER OF THE BEAST.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Richie Faulkner über seine Beziehung zu Steve Harris

In den USA fand kürzlich das Aftershock Festival statt, bei dem neben einem der umstrittenen Slayer-Auftritte auch Iron Maiden und Judas Priest auf dem Line-up standen. Für Priest-Gitarrist Richie Faulkner war das eine besondere Erfahrung, denn solche gemeinsamen Auftritte sind bei den beiden britischen Giganten definitiv die Ausnahme. Iron Maiden und Judas Priest wiedervereint „Ich habe erst kürzlich mit Rob Halford darüber gesprochen“, erklärt Faulkner im Interview mit The Adventures Of Pipeman. „Das letzte Mal, dass sie tatsächlich am gleichen Tag gespielt haben, liegt weit zurück. Wir traten zwar letztes Jahr beim Power Trip-Festival auf, aber nicht am selben Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite